Es gibt einige „Helferlein“ um die Übersicht auf dem Desktop zu verbessern. Wer meinen Desktop kennt, weiss das ich seit Vista-Zeiten mit dem Seperator in der Taskleiste arbeite.
Ein schönes Gimmik um Abstand zwischen den Icons in der Taskleiste zu bekommen.
Einziger Nachteil: Bei jedem anklicken erscheint ein PopUp welches dann erst in den Systray-Einstellungen deaktiviert werden muss.
Nun hat Mr-Ragnarok bekannt durch seine IconPack-Installer eine einfache Blank.exe erstellt.
Diese Blank.exe macht…. nichts. Ausser eben den leeren Abstand zwischen den Icons erzielen. Und sie nervt auch nicht mit PopUps.
Natürlich lässt sich die Blank.exe auch in Dockleisten einsetzen.
Also, wer es einmal ausprobieren möchte, Blank.exe herunterladen, und in die Taskleiste ziehen. Werden mehr benötigt, einfach die Blank.exe kopieren.
Mehr dazu (auch der Seperator) im Wiki: Icons in Superbar -Taskleiste- manuell anordnen
Info und Download: mr-ragnarok.deviantart.com/Blank-exe Direktlink: mediafire.com
Blank.exe: Leeren Abstand in der Taskleiste oder Dockleiste erstellen
Hmm, das kann ich nicht recht nachvollziehen. Ich habe überall auf die großen Icons in der Superbar gestellt, da ist der Abstand doch „dicke groß genug“. Der Abstand nimmt doch nur Platz weg, aber wozu?
Ist wie mit deinem Platz auf der Festplatte. Ich hab Platz genug in der Taskleiste bei 3360px.
Aber erstens siehts für mich schöner aus und zweitens wie immer eine Gewöhnungssache.
3360px ist gut, 3840px sind besser
[…] Schon zu Zeiten von Windows 7 habe ich mich als großer Fan der Superbar von Windows 7 (und nun auch 8) geoutet. Schnellstartleiste und Taskleiste in einem – hat den Workflow schon auf irgendeine Art und Weise verbessert. Wer ein wenig mehr Übersicht bekommen möchte, der kann sich ja einmal die Blank.exe anschauen – eine kleine Datei, welche so absolut gar nichts macht, außer eben einen Abstand in der Superbar zu erzeugen, wodurch ihr Tools etwas gruppieren könnt. Wer mehr als einen Seperator benötigt: Einfach die Datei kopieren. Wer es also gebrauchen kann und es mal ausprobieren möchte: Die Blank.exe bekommt ihr bei DeviantArt. (via) […]