Tranparenz in der Windows 8 Taskleiste entfernen

opaquetaskbarÜberall in Windows 8 hat Microsoft die Transparenz entfernt. Nur in der Taskleiste nicht. Warum auch immer.
Da auch hier, im Major Update Windows 8 Blue, die Transparenz verschwinden wird, vermute ich mal, hatten die Bastler vom Dienst bei Microsoft nicht mehr die Zeit es zu deaktivieren.
Aber da hilft nun Sergey Tkachenko mit seinem neuen Tool Opaque Taskbar for Windows 8
Das Tool ist portabel, muss aber ständig mit starten. (Haken rein bei Perform this at Windows startup)
Nun ist auch die Transparenz aus der Taskbar entfernt.
Sollte sich ein manueller Weg ergeben, werden wir ihn euch mitteilen. Denn man möchte ja so wenig wie möglich im Autostart haben.
Natürlich reicht es auch aus, eines der vielen Windows 8 Themes auszusuchen und zu installieren.

Info und Download: winaero.com/Opaque Taskbar for Windows 8
Hier noch ein kleines Video dazu:

Tranparenz in der Windows 8 Taskleiste entfernen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Tranparenz in der Windows 8 Taskleiste entfernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.