gpedit.msc Gruppenrichtlinien für Win 7 Home Premium

Wie ihr ja alle wisst, wurde Windows 7 Home Basic und Home Premium um einiges gegenüber der Professional oder Ultimate beschnitten.
Unter anderem fehlt die Gruppenrichtlinie. davehc hat sich nun die Mühe gemacht und viele Gruppenrichtlinien eingebunden. Nicht alle, die auch in der Professional oder Ultimate zur Verfügung stehen. Aber doch schon die wichtigsten Gruppenrichtlinie sind enthalten.

 

Ein Zitat von davehc:
Gpedit.msc, ist wie viele wissen, im Grunde eine grafische Benutzeroberfläche für die Registrierung. Für die interessierten habe ich eine Tabelle mit den vielen GpEdit-Einstellungen in dieser Form ebenfalls eingebunden. Mit dieser Tabelle können Sie sehen, welcher Teil/Abschnitt der Registrierung durch jede Einstellung geändert wird.

In der Gpedit.rar die es hier zum herunterladen gibt, ist auch eine Word-Datei in der die Installation erklärt wird.

Zitat:
Windows 7 x64 Users:
You must go to the SysWOW64 folder and copy the GroupPolicy, GroupPolicyUsers folder and the gpedit.msc file into the System32 folder.

Zitat X33 vom geizhals.at Forum

Ich habe die Lösung von der deskmodder Seite ausprobiert und war damit erfolgreich.

Step 1: Ladet euch die .rar Datei runter.
Die Word Anleitung, die in der Datei mitenthalten ist, könnt ihr vergessen, ausser ihr wisst nicht, wie man eine Setup.exe installiert.

Step 2: Die Datei wird nach C:/Windows/Temp/gpedit entpackt.

Step 3: Wechselt nun mittels Explorer in das Verzeichnis.

Step 4: Mit der rechten Maustaste (als Administrator ausführen) auf die Datei gpedit.msc klicken, der Gruppenrichtlinien Editor öffnet sich.

gpedit.msc Gruppenrichtlinien für Win 7 Home Premium
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “gpedit.msc Gruppenrichtlinien für Win 7 Home Premium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.