Steam: Windows 10 x64 setzt sich immer weiter von Windows 7 x64 ab

Jeden Monat ein bisschen mehr. Windows 10 x64 ist nun schon ein paar Monate bei Steam auf Platz 1. Aber in der Auswertung der April-Zahlen hat Windows 10 x64 noch einmal 1,36% zugelegt. Windows 7 x64 0,81% und Windows 8.1 x64 0,97% verloren. Selbst Windows XP legte noch einmal um 0,04% zu. Aber die lassen wir mal unter der üblichen Statistik-Toleranz laufen.

steam-april-2016

Warum ich immer x64 dahinter geschrieben habe? Ganz einfach. Denn ganz hat Windows 10 es dann doch noch nicht geschafft die Krone zu übernehmen. Denn Windows 10 x32 und x64 haben zusammen 39,51% und damit 0,03% hinter Windows 7 x32 und x64. Also bleibt Windows 7 damit auch weiterhin DAS Betriebssystem unter den Gamern, wenn auch knapp. Nun könnte man auch hier die normalen Schwankungen einbeziehen und sagen: Beide Systeme liegen Schulter an Schulter auf Platz 1.

Bei den anderen ist MacOS 10.11.4 64 bit mit 0,94% ganz oben vertreten und bei Linux ist es Ubuntu 14.04.4 LTS 64 bit mit 0,17%.

Steam: Windows 10 x64 setzt sich immer weiter von Windows 7 x64 ab
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder