Windows 10 Suche (Cortana) nun mit direkter Filterfunktion

Ich muss gestehen, dass ich die Windows 10 Suche selten benutze. Alles was wichtig ist, ist in der Taskleiste oder im Startmenü verlinkt.
Im September 2015 hatte Microsoft schon einmal die Suchfunktion verbessert, indem man die Ergebnisse mit „Höchste Übereinstimmung“ eingebaut hatte. Siehe: Windows 10: Cortana-Suche erscheint nun mit „Höchste Übereinstimmung“
Vor einiger Zeit hatte Microsoft angekündigt, dass man die Filterfunktion in der Windows Suche (Cortana) noch weiter verbessern wolle und nun ist diese Verbesserung durch ein Update da.

Windows 10 Suche Filtereinstellung

Gibt man nun ein Suchwort ein, dann erscheinen rechts neben Höchste Übereinstimmung drei Punkte für die Filterfunktion. Hier kann man die Ergebnisse nun direkt filtern.

Will man zum Beispiel gleich nach einer App suchen, dann gibt man vor dem Suchwort einfach Apps: Suchwort ein. Das Menü öffnet sich sofort mit markierter App-Auswahl.

Weitere Links zur Suche unter Windows 10:

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Windows 10 Suche (Cortana) nun mit direkter Filterfunktion
Artikel teilen
Über den Autor
Du hast Lust, bei uns als Blogger mitzumachen? Dann melde dich über die Tipp-Box bei uns. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Windows 10 Suche (Cortana) nun mit direkter Filterfunktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *