Cortana Websuche auf Google, DuckDuckGo oder Yahoo im Chrome umstellen

Wir hatten euch ja schon vor einiger Zeit gezeigt, wie man die Cortana-Suche mit Hilfe von Bing2Google von Bing auf Google umstellen kann. Siehe: Windows 10: Bing Suche in der Taskleiste deaktivieren oder auf Google umstellen.
Eine weitaus bessere Methode um die Webergebnisse in der Cortana-Suche von Bing direkt auf Google, DuckDuckGo oder Yahoo umzustellen ist die Erweiterung Chrometana.

cortana-websuche-auf-duckduckgo-google-umstellen

Möglich ist es im Google Chrome, im neuen Opera und auch Vivaldi, die Chrome-Erweiterungen nutzen können. Bleiben wir erst einmal beim Google Chrome.

Voraussetzung ist, dass Chrome der Standard-Browser ist. Dies könnt ihr in den Einstellungen ganz unten vornehmen, falls noch nicht passiert.
Danach dann auf Erweiterte Einstellungen anzeigen klicken und nach unten scrollen. Hier muss unter System ein Haken gesetzt werden bei: “Apps im Hintergrund ausführen, wenn Google Chrome geschlossen ist”.

Ist auch das getan und der Chrome wurde neu gestartet, dann gehts zum Chrome Store und dort installiert man sich Chrometana.

In den Einstellungen kann man nun auswählen, ob man Google, Yahoo oder auch DuckDuckGo nutzen möchte, um die Webergebnisse aus der Cortana-Websuche umzuleiten.

cortana-websuche-auf-duckduckgo-google-umstellen-1

Die Einstellungen für Opera und Vivaldi muss ich erst noch suchen, damit auch bei geschlossenem Browser die Suche und der Browser dann auch öffnet. Falls ihr die Einstellungen finden solltet, dann immer her damit.

Wer Cortana nicht mag, oder nur die Suchergebnisse von Windows selber angezeigt bekommen möchte, der sollte sich das hier anschauen:
Cortana deaktivieren Windows 10

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seite in den Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Alle Windows 10 Tutorials im Überblick Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Windows 10 Deskmodder-Forum

Via: twc
Cortana Websuche auf Google, DuckDuckGo oder Yahoo im Chrome umstellen
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Cortana Websuche auf Google, DuckDuckGo oder Yahoo im Chrome umstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder