Opera 27 steht zum Download bereit. Was ist neu, was ist anders.

Opera-ChromiumNun kann auch die Opera 27 Dev getestet werden.
Sie wurde auf Chromium 40 upgedatet und hat eine Vielzahl an Bugfixes. Die MP3- und H.264-Unterstützung wurde umgesetzt. Ist in den Lesezeichen der Ordner Importierte Lesezeichen leer, so wird er nun ausgeblendet. Die komplette Changelog könnt ihr hier einsehen: blogs.opera.com/desktop/changelog-27

Angepriesen wird von Opera, dass man nun den Inhalt zwischen Opera und mobilen Geräten synchronisieren kann. So lassen sich die Lesezeichen dann auchauf einem Android-Handy öffnen. Auch zwischen den Desktop-Versionen lassen sich nun geöffnete Tabs im anderen Opera-Browser öffnen. Diese erscheinen unter Opera-Button / Recent Files.

opera-27-was-ist-neuIn den Experimenten opera://flags#experimental-addressbar ist die Experimental address bar hinzugekommen. Noch hat sie scheinbar keine Funktion. Aktiviert man sie und startet Opera neu, funktioniert die komplette Adresseingabe nicht mehr.

opera-27-was-ist-neu-1Auch neu scheint die opera://flags#new-shutdown-procedure New shutdown procedure zu sein. Sieht so aus, als ob Opera dadurch schneller geschlossen wird. Das kann aber auch täuschen.

opera-27-was-ist-neu-2Unter opera://flags#webui-navigation-bar
lässt sich auch die Ansicht der Favoriten verändern. Offiziell wird es mit “Ermöglicht eine gemeinsame Navigationsleiste zwischen mehreren WebUIs” beschrieben.

opera-27-was-ist-neu-3Von vielen bisher bemängelt, jetzt sind sie per Standard eingeblendet. Die Titel der einzelnen Webicons in der Schnellstartseite. Löscht man unter Rechtsklick / Bearbeiten den Namen, so verschwindet er auch in der Schnellstartseite.

opera-27-was-ist-neu-4Webicons in den Ordnern werden nun sehr “dezent” dargestellt, so dass man den Namen des Ordners erkennen kann, ohne einen bunten Haufen von Bildern zu sehen.

opera-27-was-ist-neu-5Die Ordner der Lesezeichen links, können nun auch mit einem Rechtsklick umbenannt oder gelöscht werden.

Alle weiteren Infos unter: opera.com/desktop/sync-bookmarks-mobile

opera-forumSolltet ihr noch etwas finden dann schreibt einen Kommentar, oder kommt in unser Opera Forum. Dort haben wir auch wieder einen Diskussionsthread für Opera 27 eingerichtet.

deskmodder.de/opera

Opera 27 steht zum Download bereit. Was ist neu, was ist anders.
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder