Apple: Quartalszahlen sorgen für neues Allzeithoch

apple aktieDas kalifornische Unternehmen Apple hat vor kurzem sein viertes Geschäftsquartal beendet und wie erwartet relativ gute Quartalszahlen verkündet. Angetrieben vom großen Erfolg der neuen iPhones setzte der iPad-Hersteller 42,12 Milliarden US-Dollar um (37,5 Milliarden US-Dollar im Vorjahreszeitraum) und erwirtschaftete daraus 8,5 Milliarden US-Dollar Gewinn.

Die große Abhängigkeit von den iPhones dürfte zukünftig ein echtes Problem für Apple werden: Die Verkaufszahlen der iPods und iPads sind weiterhin rückläufig und zumindest der Musikspieler dürfte in den nächsten Jahren komplett aus dem Sortiment verschwinden. Gestern war übrigens der 13. Geburtstag des Ur-iPods mit Festplatte. Dieser ist allerdings dieses Jahr schon ausgestorben. Im Folgenden die wichtigsten Zahlen im Überblick mit dem Vorjahreszeitraum in Klammern.

  • iPhone:  39,27 Millionen (33,8 Millionen)
  • iPad:  14,4 Millionen (14,1 Millionen)
  • iPod:  2,6 Millionen (3,7 Millionen)
  • Mac:  5,5 Millionen (4,6 Millionen)

Durch die guten Zahlen und die schwächelnde Konkurrenz stieg die Apple-Aktie mal wieder auf ein neues Allzeithoch. Aktuell kostet eine Aktie 104,93 US-Dollar – vor dem Aktiensplit wären das etwa 730 US-Dollar gewesen. Im nächsten Quartal rechnet man mit einem neuen Rekord: 63,5 bis 66,5 Milliarden US-Dollar Umsatz.

Quelle: Apple

Apple: Quartalszahlen sorgen für neues Allzeithoch
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder