Wird TrueCrypt als Neuauflage doch weitergeführt ?

truecryptlogo-300x141Wir hatten darüber berichtet, dass die Macher der Verschlüsselungssoftware TrueCrypt das Projekt einstellen und dafür BitLocker von Microsoft zur Verschlüsselung empfehlen. Etwas komisch ist der Abgang schon, gibt man doch als Grund an, keine Lust an der Weiterentwicklung zu haben.

Nun gibts aber Hoffnung für eine Neuauflage von TrueCrypt. Denn die Brüder Thomas Bruderer und Joseph Doekbrijder haben in der Schweiz die Seite truecrypt.ch ins Leben gerufen und wollen dort die Software weiterentwickeln und anbieten. Aktuell gibt es auf der Seite nur den Download der stabilen, letzten Version. Weiterhin wird nun versucht ein Team aufzubauen, um TrueCrypt weiterentwickeln zu können.

Größtes Problem ist aktuell, das TrueCrypt bzw. dessen Quellcode nicht freigegeben wurde – somit müssen zunächst auch rechtliche Fragen an einer Änderung des Quellcodes geklärt werden. Heißt somit erstmal abwarten und TrueCrypt Fans sollten sich die Seite schon mal als Lesezeichen abspeichern.

[Bildquelle]

Wird TrueCrypt als Neuauflage doch weitergeführt ?
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Wird TrueCrypt als Neuauflage doch weitergeführt ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder