Metro Start -Startmenü- wird mit einem Kontextmenü ausgestattet Windows 8.1

31638_originalNeue Screenshots von WZOR zeigen in der
Windows 8.1 2014 Update: 6.3.9600.16596.WINBLUES14_GDR_LEAN.140114-0237,
dass Microsoft noch mehr für die Masuschubser und “Nörgeler” in das Metro Startmenü einbauen wird. Und zwar ein Kontextmenü.

Anstatt wie bisher per Rechtsklick unten eine Leiste mit den Einstellungen für zum Beispiel die Grösse der Kacheln, wird dies nun, wie auch auf dem Desktop, mit einem Kontextmenü einstellbar sein. Aber das soll noch nicht alles sein.


32827_originalAuch unter Alle Apps wird dieses Kontextmenü erscheinen. Damit wird das arbeiten unter Windows 8.1 um einiges leichter.
Schon alleine, dass man nun per Rechtsklick sofort ein Programm als Administrator starten kann, ohne erst mit der Maus quer über den Bildschirm zu wandern, ist schon eine Erleichterung.
Und auch die Funktion im Kontextmenü, Apps an die Taskleiste anzuheften kann man gut erkennen.


31189_original
Auch die Optionen zum Herunterfahren, Ruhezustand, Neustarten sollen neu positioniert werden, um auch hier die Bedienung um einiges zu erleichtern. Man sieht den Button oben rechts neben dem Benutzer-Avatar.
Die Suchfunktion ist nun auch dort zu finden. Wobei die Suche selbst ja schon wunderbar ohne Button wunderbar funktioniert, indem man einfach nur los tippt.

Ganz Ehrlich, das hätten sie gleich von Anfang an einbauen sollen. Dann hätte es weniger Proteste gegeben.

[Update:] Wie Paul Thurrott nun auch schrieb, werden die Kontextmenüs in allen Apps vorhanden sein. Damit wäre überall in der “Metro-Welt” dann ein Kontextmenü enthalten.

Mehr Bilder findet ihr auf der Seite von WZOR

Auch interessant: Windows 8.1 Update 2014 ist für den 11. März angesetzt

Neue Details zum Windows 8.1 2014 Update

(via)

Interessante Tutorials für Windows 8.1 findet ihr bei uns im Wiki

Metro Start -Startmenü- wird mit einem Kontextmenü ausgestattet Windows 8.1
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Metro Start -Startmenü- wird mit einem Kontextmenü ausgestattet Windows 8.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder