Neue Details zum Windows 8.1 2014 Update

20140123_164946_335

Gestern wurde ja nun bekannt, dass der Store von Haus aus an die Taskleiste geheftet wird. Soweit so gut.
Heute kamen dazu neue Informationen.
In dem Update 6.3.9600.16596 ist es möglich alle Apps an die Taskleiste zu heften, wenn man den Haken setzt bei Show Store apps on the taskbar.

Damit würde ein Extra-Tool wie OblyTile oder das manuelle herumbasteln entfallen. Siehe Apps Verknüpfungen an die Taskleiste, Desktop oder Start heften

20140123_164949_173Hier im Bild ist schön zu sehen, dass nun auch die PC-Einstellungen, die sonst nur über Win + i oder die Charms Bar erreichbar war, schneller geöffnet werden können.

Auch hier würde die Bastelei mit den einzelnen Verknüpfungen zu den PC-Einstellungen entfallen.
Siehe: PC-Einstellungen als Verknüpfung aufrufen Windows 8.1.
Man sieht, Microsoft arbeitet (endlich) fleissig daran, was die Benutzer von Anfang an bemängelten. Das Zusammenspiel von Metro und Desktop zu vereinfachen.

Denn so wie es aussieht, kommt ja auch der “Close”-Button in den Apps, damit Mausschubser die Apps schneller beenden können. Wir hatten heute ja berichtet.
Wobei ich persönlich, fand es nun gar nicht so umständlich, die App einfach nach unten zu ziehen und komplett zu beenden. Und mit dem Trick die Apps schneller zu beenden, war es kein Problem.
Siehe: Apps komplett beenden Windows 8.1.

(Quelle und mehr Bilder) und danke an Faikee.

Update Und weitere Neuigkeiten Metro Start -Startmenü- wird mit einem Kontextmenü ausgestattet Windows 8.1

Neue Details zum Windows 8.1 2014 Update
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Neue Details zum Windows 8.1 2014 Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder