Windows 8.1

Arbeitsordner (Work Folder) entfernen in Windows 8.1

arbeitsordner-work-folder-entfernen-windows-8.1-1Im Juli hatte ich euch ja schon gezeigt, welche Funktion der Arbeitsordner, oder in der Preview noch Work Folder genannt, hat.
Siehe: Work Folders – Arbeitsordner in Windows 8.1 Was ist das?

Diesen Eintrag in der Systemsteuerung und damit auch die Funktion kann man ohne Probleme deaktivieren.
Wie es geht zeig ich euch jetzt.

arbeitsordner-work-folder-entfernen-windows-8.1-2▪ Win + X drücken und Programme und Features aufrufen.
▪ Links dann Windows Features aktivieren oder deaktivieren anklicken
▪ Im neuen Fenster nun einfach den Haken bei Arbeitsordnerclient entfernen

Das ganze nun bestätigen und Windows neu starten.


arbeitsordner-work-folder-entfernen-windows-8.1Nach dem Neustart ist der Eintrag Arbeitsordner aus der Systemsteuerung dann verschwunden.

Bei Bedarf kann man diese Funktion natürlich wieder über den selben Weg aktivieren.





▪ Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog

Tutorials in unserem Wiki für
Windows 8 und Windows 8.1
▪ sowie speziell nur für Windows 8.1

▪ Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern.
Jürgen

Schreibe deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

Name *

Email *