Klicke auf den Pfeilbutton, um den Bereich ein- oder auszublenden! Pfeilbutton

Arbeitsordner (Work Folder) entfernen in Windows 8.1

von moinmoin » 17. September 2013, 15:22


arbeitsordner-work-folder-entfernen-windows-8.1-1Im Juli hatte ich euch ja schon gezeigt, welche Funktion der Arbeitsordner, oder in der Preview noch Work Folder genannt, hat.
Siehe: Work Folders – Arbeitsordner in Windows 8.1 Was ist das?

Diesen Eintrag in der Systemsteuerung und damit auch die Funktion kann man ohne Probleme deaktivieren.
Wie es geht zeig ich euch jetzt.

arbeitsordner-work-folder-entfernen-windows-8.1-2▪ Win + X drücken und Programme und Features aufrufen.
▪ Links dann Windows Features aktivieren oder deaktivieren anklicken
▪ Im neuen Fenster nun einfach den Haken bei Arbeitsordnerclient entfernen

Das ganze nun bestätigen und Windows neu starten.


arbeitsordner-work-folder-entfernen-windows-8.1Nach dem Neustart ist der Eintrag Arbeitsordner aus der Systemsteuerung dann verschwunden.

Bei Bedarf kann man diese Funktion natürlich wieder über den selben Weg aktivieren.





▪ Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog

Tutorials in unserem Wiki für
Windows 8 und Windows 8.1
▪ sowie speziell nur für Windows 8.1

▪ Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

 




Ähnliche Artikel zu diesem Thema

Schreibe einen Kommentar





div class=div class=