Desktop anzeigen – deaktivieren oder aktivieren

Viele von euch hat der kleine Button rechts unten in der Taskleiste (Superbar) Desktop anzeigen sicher schon geärgert. Gerade wer Windows 7 auf einem Tablet laufen hat kommt schnell an diesen Button.

Natürlich kann man in den Eigenschaften der Taskleiste den Haken bei Aero Peek entfernen. Aber der Button und der ToolTipp “Desktop anzeigen” bleibt.

David Anson kam nun auf die Idee den Button “Desktop anzeigen” genau so zu entfernen, wie Microsoft es von Haus aus mit der Uhr macht.

Heraus kam das kleine Programm HideShowDesktopButtonOnTaskbar. Im Download enthalten ist der SourceCode.
Das 11,5 KB “grosse” Tool muss in den Autostartordner, damit der Button auch bei jedem Start entfernt wird.

Info und Download: blogs.msdn.com

Dieses und weitere Tools für die Windows 7 Taskleiste (Superbar) findet ihr in unserem Wiki.

Desktop anzeigen – deaktivieren oder aktivieren
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder