Apple plant neue AirPods regelmäßig zu veröffentlichen. So, wie man es beispielsweise bei den iPhones macht. Das Team, das die AirPods und auch den HomePod entwarf, soll auch schon bereits an einem Nachfolger arbeiten. Mehrere neue Versionen wurden dazu erstellt. Eine mit verbesserter Konnektivität oder eine andere, die wasserresistent ist. Apple soll die neuen AirPods Berichten nach auch mit einem selbst-entwickelten Chip ausstatten, der die Bluetooth-Verbindung steuern soll. Davon erhofft man sich eine gesteigerte Eenergieeffizienz sowie mehr Leistung.
Die neuen AirPods sollen auch auf die Trigger-Wörter „Hey Siri…“ lauschen, sodass man Siri handsfree aktivieren kann. Beispielsweise beim Fahrradfahren ist das praktisch, bzw. Allgemein bei Tätigkeiten. Das wasserresistene Modell soll aber erst im nächsten Jahr fertig werden. Schade ist aber, dass das Modell sicherlich nicht zum Schwimmen oder ähnlichen nassen Tätigkeiten geeignet sein wird. Wasserresistent heißt ja nicht gleich wasserfest.
Wie auch immer, die Quelle von Bloomberg meint, dass noch nichts feststeht und Apple schnell wieder die Pläne ändern könnte. Persönlich glaube ich aber stark, dass früher oder später Nachfolger für die AirPods erscheinen werden. Der Bereich der AirPods ist im letzten Quartal ziemlich stark gestiegen und wenn ich mich so umschaue, dann sind die AirPods schon sehr beliebt.
Interessant ist dabei für mich das so explizit auf die Wasserresistenz hingewiesen wird, ich hab meine AirPods seit dem sie auf dem Markt sind und die sind seit dem schon einige male mit im Pool sowie unter der Dusche gewesen ohne das sie schaden genommen haben. Das die das abkönnen hab ich zwar eher unfreiwillig herrausfinden müssen als ich im Sommer ohne nachzudenken mit AirPod im Ohr in den Pool gesprungen bin aber seit dem gelten die für mich als wassertauglich.