Microsoft hat die Auswahl seines kommerziellen Surface Laptops erweitert. So lässt sich nun nicht nur ein Gerät mit Windows 10 S auswählen und optional auf die Pro aktualisieren. Sondern man kann sich im US-Shop nun sofort ein Gerät mit Windows 10 Pro zusammenstellen. Der Preisunterschied beträgt hier 100 Dollar. Also anstatt 1099, 1199 Dollar.
Ein weiterer Vorteil ist hier, dass die Auswahl gegenüber Windwos 10 S nicht nur auf das „Einheitsgrau“ beschränkt ist, sondern man kann sein Gerät auch in burgunderrot (Burgundy) oder Kobald Blau bestellen. Hier wird dann die Intel CPU Core i5 nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn man dann schon beim konfigurieren ist, kann man dann ganz schnell bei 2.749 Dollar landen.
Ein Wechsel zwischen der Intel Core i5 und Core i7 mit Windows 10 S fällt hier mal mit einem Aufschlag von locker 500 Dollar zu Buche. Muss man nicht drüber nachdenken… Das neue Angebot, dass Microsoft in seinen US-Shop reingestellt hat, ist in Deutschland nicht erreichbar. Wer sich das Angebot einmal anschauen möchte: Hier der Link zum US-Store.
via: neowin
S*E*N*S*A*T*I*O*N*E*L*L
Kann man das Win10S system aufm Laptop nicht eh per Klick kstenfrei zum Pro machen?
Dann ist der Preisunterschied völlig Käse