Windows 10 Cloud – Vorstellung auf dem Frühjahrs-Event: Codename „Bespin“

Über Windows 10 Cloud hatten wir schon mehrfach berichtet – beispielsweise HIER. Eine abgespeckte Windows 10 Version, die nur Apps aus dem Store laden kann und ganz einfach mit einem Key ohne Probleme in eine Pro oder höher umgewandelt werden kann. Denn im Inneren ist nichts anderes enthalten, als eben die Pro-Version von Windows 10. Bisher gab es noch keine wirklichen Details von Microsoft. Aber wie Mary Jo Foley gehört hat, soll genau diese Version beim nächsten Event unter dem Codenamen „Bespin“ vorgestellt werden.

Auch wenn sie das Wort „Cloud“ im Namen hat, hat es nichts mit einer Cloud an sich zu tun. Man kann sie vergleichen mit Windows RT, das bekanntlich kläglich gescheitert ist. Ein richtiges Hardware-Event wurde ja abgesagt. Man hofft auf das Surface Pro 5 mit einem USB-C Anschluss und einer besseren Hardwareausstattung (CPU). Mehr aber auch nicht.

Die Veranstaltung Anfang Mai hat den Codenamen Bespin. Bespin ist ein fikiver Planet im Star Wars Film und dort befindet sich die „Cloud City“. Man kann gespannt sein, auf welchem Gerät Microsoft dann diese neue Version vorstellen wird.

Quelle: zdnet

Windows 10 Cloud – Vorstellung auf dem Frühjahrs-Event: Codename „Bespin“
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Windows 10 Cloud – Vorstellung auf dem Frühjahrs-Event: Codename „Bespin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder