Apple Music: Dreht Apple bald an der Preisschraube des Musik-Streamingdienstes ?

Der Markt der Musik-Streamingdienste ist hart umkämpft. Geworben wird um jeden User. Spitzenreiter ist bisher noch Spotify und ob sich trotz wachsender Konkurrenz z.B. durch Amazon, Apple Music oder Deezer da in nächster Zeit etwas ändern wird, bleibt abzuwarten. In der Regel muss der User für das werbefreie Musik hören knapp 10 Euro bezahlen (Einzellizenz). Auch bei Apple werden 9,99 Euro monatliche Abogebühr fällig. Doch aktuell hat Apples Dienst mit stagnierenden Zahlen bei Apple Music zu kämpfen. Und so gibt’s derzeit Gerüchte darüber, das Apple an der Preisschraube drehen wird.

apple music_logo

Satte 2,- Dollar weniger sollen es werden gegenüber der Konkurrenz. Umgerechnet hieße das für hiesige User 7,99 Euro als Einzelperson monatlich oder wer das Familien-Paket nutzen möchte 12,99 Euro. Laut derzeitiger Infos soll hier erstmal eine „Weihnachts-Aktion“ gestartet werden zu den neuen Preisen. Ob was langfristiges draus wird, ist noch nicht bekannt. Apple selbst hat diese Meldung nicht bestätigt.

Preislich wäre das eigentlich kaum zu toppen auch wenn ich die jetzigen Preise bereits fair finde. Was meint ihr ? Zahlt ihr für einen Musik-Streamingdienst ? Und was wäre für euch ein fairer monatlicher Preis ?

Apple Music: Dreht Apple bald an der Preisschraube des Musik-Streamingdienstes ?
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Apple Music: Dreht Apple bald an der Preisschraube des Musik-Streamingdienstes ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder