Gestern hatte OnePlus sein neues Smartphone-Flaggschiff in Form des OnePlus 3 offiziell vorgestellt. Top Hardware zum Bestpreis sollen User überzeugen und Samsung und Co. User streitig machen. Für den Mittelklasse-Bereich hatte man im letzten Jahr noch das OnePlus X auf den Markt gebracht. Und nach der Präsentation gestern kamen erste Fragen nach einem Nachfolger des OnePlus X auf. Und diese Frage wurde vom CEO Pete Lau beantwortet – einen Nachfolger Plane man nicht.
Persönlich denke ich eine gute Entscheidung. Denn gerade der Markt der Mittelklasse-Smartphones ist überfüllt und undurchsichtig. Alleinstellungsmerkmale bei diesen Geräten gibt es kaum – und außerdem bietet OnePlus mit dem OnePlus 3 ein Top-Smartphone zum Preis eines Mittelklasse-Gerätes an. Grundsätzlich will sich OnePlus weiter auf die Entwicklung von OxygenOS konzentrieren und andere Gegenstände zeigen, um den eigenen Namen bekannter zu machen.
Was meint ihr ? Sollte OnePlus doch einen Nachfolger vom OnePlus X bringen ?
Das X soll es ja nun ohne dieses Ominöse Einladungssystem geben. Ich denke sie sollten sich erst einmal darauf konzentrieren den Bedarf der Interessenten zu 100 % zu decken und nicht noch mehr Handys auf den Markt zu bringen die es letztendlich nicht zu kaufen gibt. Das OnePlus 3 ist ein gelungenes Handy mit super Performance, einen guten aber leider nicht austauschbaren Akku , leider auch nicht mit einer SD-Karte erweiterbar und hat auch leider durch sein geändertes Design sein Alleinstellungsmerkmal verloren es sieht jetzt halt aus wie ein HTC. Schade die Sandstone-Rückseite war schon was besonderes.