Nachdem wir bereits „echte“ Bilder vom kommenden LG G5 gesehen haben und auch fast alle Daten bekannt sind, gab es nun gestern ein Bild, welches das LG G5 mit einer Art Zusatzmodul am sogenannten „Magic Slot“ zeigt. Die Kollegen von Venture Beat verraten uns nun, worum es sich dabei handelt. Es handelt sich um ein Modul mit der Bezeichnung “ LG Cam Plus“ – somit ein Modul für die Erstellung von Fotos. Das Modul beinhaltet Zusatztasten zur Erstellung von Bildern und Videoaufnahmen sowie einen zusätzlichen 1100 mAh Akku.
Ebenso soll es ein weiteres Zusatzmodul für verbesserte Soundausgabe geben. Dieser soll „LG Hi-Fi Plus“ heißen und zusammen mit Bang und Olufsen entwickelt worden sein. Inhalt soll ein Soundchip sein – vielleicht gibt’s ja auch noch nen separaten Lautsprecher. Als weiteres Zubehör nennen die Kollegen die „LG 360 Cam“ für VR-Aufnahmen sowie eine VR-Brille mit der Bezeichnung „LG 360 VR“.
Man kann also gespannt sein, was neben dem LG G5 am Sonntag im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona gezeigt wird.
Doch auch der verbaute Prozessor wurde nun offiziell bestätigt. Doch nicht von LG selbst sondern von Qualcomm. Diese posaunten das nämlich mal schnell per Twitter heraus.
Don't miss a whole new way to play with @LGUSAMobile and #Snapdragon820–coming February 21. ? ? ? ? pic.twitter.com/ynshxqBgKS
— Qualcomm (@Qualcomm) February 17, 2016