Cortana ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wer sich mit Cortana beschäftigt und die richtigen Einstellungen für sich gefunden hat (damit meine ich jetzt nicht Cortana deaktivieren), wird seine Freude daran haben mit allen wichtigen News versorgt zu werden.
Cortana soll ja demnächst auch auf der Xbox auftauchen. Daher werden auch die Einstellungen seitens Microsoft nun auch insoweit erweitert, dass man nicht nur wie bisher sich mit seinem LinkedIn oder Office 365 Konto verbinden kann, sondern auch noch Uber und Xbox Live hinzukommt.
Ist natürlich für die Gamer unter euch sicherlich eine interessante Sache. Denn so kann man sich in Cortana dann interessante News zu neuen Spielen etc. anzeigen lassen, was dann so aussehen wird. Aber auch eigene Spielaktivitäten oder Benachrichtigungen über Gaming-Anforderungen werden möglich sein.
Wann diese Einstellungen bei uns in Deutschland ausgerollt werden, kann ich nun leider nicht beantworten. Wie immer ist erst einmal der US-Markt am Zuge. Aber allzulange wird es sicherlich nicht dauern, bis auch wir hier die Xbox-Konten mit Cortana verbinden können.