Microsoft stellt das „Display Dock“ offiziell vor

Auf dem gestrigen Microsoft-Event gab es auch einiges an Zubehör zu sehen. Eines der interessantesten Geräte dürfte wohl Microsofts kleine Box in Form vom „Display Dock“ gewesen sein. Smartphone über die Box an einen externen Monitor anschließen und dann unabhängig vom Smartphone wie einen kleinen Windows-Mini-PC nutzen. Und sollte ein Anruf kommen, kann das Smartphone ohne Funktionseinbußen ganz normal nebenher genutzt werden.

Microsoft-Display-Dock-hero-jpg

Klingt interessant – wird aber vom Normal-User vermutlich kaum genutzt werden. Hier sehe ich das Gerät eher innerhalb von Firmen und bei Präsentationen. Ob und wann es in Deutschland verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Microsoft-Display-Dock-block2-jpg

Microsoft-Display-Dock-block3-jpg

"

Schließe dein Lumia 950 oder 950 XL an ein Display Dock an und verbinde dich so mit einem externen Monitor, einer Tastatur und einer Maus. Office-Anwendungen und Outlook werden so skaliert, dass du eine für den großen Bildschirm optimierte Arbeitsumgebung nutzt, mit der du mehr erledigen kannst. Du arbeitest wie auf einem PC – nur dass es dein Smartphone ist.

Arbeiten wie am PC

Das Display Dock HD-500 verbindet dein Lumia mit einem externen Monitor, Tastatur und Maus. Direkt nach dem Andocken sind sie einsatzbereit. Dank der Aktualisierungsrate von 60 Frames/s und der Full-HD-Ausgabe deines Lumia erhältst du eine flimmerfreie Darstellung am Bildschirm. Mit dem USB-C-Port lädtst du dein Lumia während des Einsatzes bequem auf.

Du arbeitest wie auf einem PC – nur dass es dein Smartphone ist. Und während du mit einem externen Monitor arbeitest, kannst du dein Lumia 950 oder 950 XL weiterhin so nutzen, wie du es normalerweise tust – Telefonanrufe annehmen und SMS-Nachrichten senden – ohne dass du die Arbeit auf dem großen Bildschirm unterbrechen musst. Maximiere deine Produktivität mit den Vorteilen eines großen Bildschirms und nutze weiterhin gleichzeitig dein Smartphone.

"

Microsoft-Display-Dock-block1-jpg

Aktuell arbeitet das Display Dock nur mit den neuen Lumias 950 und 950XL zusammen.Weitere Informationen findet ihr auch der Produktseite vom Microsoft Display Dock.

Microsoft stellt das „Display Dock“ offiziell vor
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder