Die neuen iPhones sind sicherlich nicht die innovativsten Geräte – sie gehören aber schon jetzt zu den erfolgreichsten Smartphones überhaupt: Innerhalb von 3 Tagen nach dem Verkaufsstart konnte Apple 13 Millionen Einheiten verkaufen. Natürlich wieder ein neuer Rekord und rund 5 Millionen über dem, was Microsoft in einem starken Quartal an Smartphones verkauft.
Dieses Jahr war China allerdings erstmals ab dem ersten Tag dabei – es könnte also einer der letzten Verkaufsrekorde des iPhones gewesen sein. Apropos Verkaufsstart: Ab dem 9. Oktober werden die neuen iPhones dann auch in weiteren Ländern zu haben sein – darunter Österreich und die Schweiz.
Quelle: Apple
Apple vermeldet neuen Rekord: 13 Millionen iPhones in 3 Tagen
China
Damit kann man die Zahlen der Vorjahre gar nicht vergleichen. Nur 3 Mio mehr Verkäufe als beim iPhone 6 und das, obwohl das bevölkerungsreichste Land der Erde erstmals ab dem ersten Tag dabei ist. Den Aktionären kann das egal sein.
Wie bekloppt kann man eigentlich sein? Das ist ja wie religiöser Fanatismus!
(Bin gerade vom Palm Pre auf Lumia umgestiegen, und das auch nur, weil WebOS mit diversen aktuellen Standards nicht mehr kompatibel ist.)
Ich sage nur „glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast“. So ist das auch hier. Keine Frage die Zahlen sind ordentlich. Aber um es vergleichbar zu machen müsste man es doch auf den gleichen Level setzen wie das Jahr zuvor. Sonst ist das ja auch Äpfel mit Birnen verglichen.