Interessanter Artikel welchen ich gerade bei Blognachbar Martin gelesen habe. Windows 7 war von Anfang an sehr beliebt denn um noch mehr Kunden zu gewinnen, gab es in Jahr 2009 erstmals das Windows 7 Family Pack. Dieses beinhaltete eine Windows 7 Lizenz. Das Family Pack berechtigte aber die Installation auf 3 PCs mit selben Key. Ein Jahr später gab es das Family Pack von Windows 7 erneut.
Nun steht Windows 10 vor der Tür und zum Upgrade haben wir ja schon einiges geschrieben. Windows 7 User haben die Möglichkeit im ersten Jahr nach dem Erscheinen von Windows 10 kostenlos zu aktualisieren. Doch etwas anders wird es bei den Usern von Family Pack laufen. Denn hier hat man nur die Möglichkeit einen PC kostenlos auf Windows 10 zu aktualisieren. Sollte man das machen, verliert man ebenfalls die Lizenz für die 2 weiteren PCs aus dem Family Pack. Für diese PCs müsste man dann Windows 10 käuflich erwerben.
Persönlich hoffe ich, dass Microsoft hier eine Ausnahme machen wird und den Nutzern des Family Packs auch die Möglichkeit gibt alle 3 PCs kostenlos auf Windows 10 zu aktualisieren. Schließlich hat man das Family Pack ja selbst auf den Markt gebracht, um mehr User zu gewinnen.
Was meint ihr dazu?
Na gut, dann besorgt man sich 2 günstige Win 7 Lizenzen und macht dann ein kostenloses Upgrade.
Hat man nun schon so lange gespart…..
Ich habe hier mal meine Bedenken aufgeschrieben
http://pchilfe.org/forum/post75091.html#p75091