Windows 10 Build 10014 Spartan einmal genauer angeschaut

Screenshot (3)Die Windows 10014 ist ja vor kurzem durchgesickert und schon älter wie die Build 10041 die wir uns anschauen konnten. Aber in der 10014 wurde der neue Browser mit dem Projektnamen Spartan freigeschaltet. Also einmal die 10014 angeschmissen und ein paar Bilder für euch gemacht.
Der Spartan versteckt sich noch unter Alle Apps, aber einmal am Startmenü angeheftet, sieht man das neue Icon des Browsers richtig.


Screenshot (2)Screenshot (1)

Nach dem Start wird man auch gleich gefragt, wie man Webseiten öffnen möchte, mit dem alten IE11 oder eben mit dem neuen Spartan.

Screenshot (4)Screenshot (6)Screenshot (5)Screenshot (7)
Vom Aussehen her macht er dem Namen alle Ehre, aber da wird sicherlich noch etwas geändert. Noch geht es ja nur um die Funktionalität des Browsers. Bei dem auch unter anderem Adobe mitgeholfen hat, wie heute bekanntgeworden ist.

Tabeinstellungen, schliessen etc. sind soweit vorhanden und es fehlt eigentlich hier an nichts. Auch ein öffnen geschlossener Tabs wird angeboten

Screenshot (10)Screenshot (11)Screenshot (8)Screenshot (9)

Die Einstellungen sind (noch) ganz einfach gehalten. Ob Microsoft hier noch mehr an Einstellungen anbieten wird, werden wir sehen.
Interessant ist, dass man aus der Webseite heraus ein Wort markieren kann und Cortana sucht dann die Erklärung dazu über Bing heraus. Also alles miteinander verbunden.
Ich bin mal gespannt inwieweit Microsoft diesen Browser noch weiterentwickelt. Ob dieser dann zu meiner Nummer 2 wird wird man sehen. Denn zur Zeit nutze ich den Opera 12 Opera 30 und ab und an mal den IE um etwas hier auf der Seite zu überprüfen. Aber wenn er sich gut schlägt, eine Chance werde ich ihm auf jeden Fall geben.

Ich freu mich schon auf Herrn Hugos Kommentar, *grins*.

Windows 10 Build 10014 Spartan einmal genauer angeschaut
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Windows 10 Build 10014 Spartan einmal genauer angeschaut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder