PaintR hat eben ein paar Screenshots von Tests mit dem Browser Spartan veröffentlicht. Bei den verschiedenen Tests darf man nicht vergessen, dass es sich hier noch um ein Browser im Anfangsstadium handelt und auch noch nicht direkt der neue Browser ist, sondern sich noch „im“ IE 11 befindet.
Aber egal, Die Tests sind: Mozilla Kraken, HTML5Test, Sunspider und Browsermark.
Man sieht, dass er bei zwei von 4 Tests besser als der IE 11 abschneidet und bei einem gleichauf ist. Das lässt hoffen oder? Beim HTML5 Test hat er wie der IE 11 360 von 555 möglichen Punkten erreicht. Ist also noch Luft nach oben.
Via: pcportal
Browser „Spartan“ in verschiedenen Tests
Naja Schrott bleibt eben schrott. MS kann ein gutes BS Schreiben aber alle tools und zusatz soft nur schrott von der Firma.
„Man sieht, dass er bei zwei von 4 Tests besser als der IE 11 abschneidet und bei einem gleichauf ist.“
Wie muss man die Ergebnisse denn lesen? Bei Mozilla Kraken uns Sunspider ist die Einheit „ms“, also Millisekunde, da sollte doch weniger besser sein. ???
„Der Browser, der nicht Spartan heißt“ wird genau die erreichen, die bisher der IE erreicht hat – die keinen anderen Browser „können“ oder „dürfen“.
Diejenigen, die sich schon bisher für andere Browser entschieden haben, die werden sofort nach dem Install von Win10 „ihre/n“ installieren – das war´s dann.
Probieren kann man den ja mal, aber wieso sollte ich zurückwechseln? SO viel besser als FF, Chrome & Konsorten wird der schon nicht sein…
Ich muss schon lachen, ein „neuer“ Microsoft-Browser, der so viel/wenig HTML5 kann wie Opera 12.10 vor fast 3 Jahren.
Ach so, das weniger-können bedeutet wohl das Spartan-ische daran. OK.
Der Spartan wird bestimmt der neue meistgehasste der Neuzeuit, wie der IE6 damals.