Wer auf der Suche nach sogenannten Tweaking-Tools seine Suchmaschine anwirft, wird zahlreiche Ergebnisse dazu aufgelistet bekommen. Hier gibt es kostenpflichtige aber auch eine Vielzahl kostenloser Programme, die komfortabel bestimmte Anpassungen an eurem Windows für euch vornehmen, ohne das ihr großartig in der Registry herumspielen müsst.
Mit dem kostenlosen Windows Tweaker kommt nun ein weiteres Tool dazu, welches mehr als 100 Tweaks mitbringt.
Neben einer Installationsversion gibt’s auch eine portable Version. Unterstützt werden Windows 7, Windows 8.1 und zum Teil auch Windows 10 bereits.
In Modern Design kommt das Tool und sieht aufgeräumt aus. Man findet sich schnell zurecht. Vor der Nutzung solltet ihr wie immer einen Wiederherstellungspunkt erstellen. Schauts euch an und hinterlasst doch ein Kommentar dass auch gefällt oder was ihr vermisst.
Ja, ist ganz gut …
Die deutsche Übersetzung aber ist Mist, und das Design auch nicht allzu ausgereift, mit Letzterem kann man aber leben – für Ersteres muss man sich nur etwa erschließen, was der „Fenster Forscher“ sein soll ^^
Außerdem wird ziemlich oft ein Neustart gefordert, soweit ich das sehen konnte, die Tweakmöglichkeiten an sich sind aber ganz passabel.
Viele Neustarts sind vom Windows vorgegeben, also kann die App nichts dafür.

“Fenster Forscher” – Kommt davon wenn man Windows und Explorer einzeln übersetzt.
Na ja, ich hätte jetzt schon gedacht, dass die Laufwerksbuchstabenanzeige im Explorer nur einen Explorer-Neustart erfordern würde, aber die Option scheint der Windows Tweaker nicht zu kennen.
[…] via DeskModder […]
Inzwischen ist die Website offline und ein Download somit auch nicht mehr möglich…