Die Microsoft App Awards haben für 2025 wieder in den einzelnen Kategorien die Gewinner ermittelt. Ich muss gestehen, die Auswahl ist dieses Jahr völlig an mir vorbeigegangen. Aber nun gut, dafür haben wir jetzt die Gewinner.
In der Kategorie Kreativität hat es die App n-Track Studio wieder geschafft. Denn auch 2024 hat sie hier abgeräumt. Mit der App lässt sich Musik produzieren. Es werden unbegrenzte Audio- und MIDI-Spuren, erweiterte Effekte, benutzerdefinierte Soundimporte unterstützt und vieles, vieles mehr, was dazu gehört.
Bei den Entwicklertools war es dieses Jahr ngrok. ngrok ist ein global verteilter Reverse-Proxy, der die Anwendungen und Netzwerkdienste sicher, schützt und beschleunigt, unabhängig davon, wo sie ausgeführt wird.
Moises Live hat es in der Kategorie Musik geschafft und den Award abgeräumt. Mit unserem KI-basierten Smart Volume hat man die Kontrolle über die Lautstärke von Gesang, Instrumenten, Dialogen und mehr für alle Ihre Anwendungen und Streaming-Inhalte. Es integriert sich ins Betriebssystem und nutzt KI, um eine intelligentere Lautstärkeregelung einzelner Audioelemente zu ermöglichen.
In der Kategorie Produktivität ist es Notion. Notion ist der KI-Arbeitsbereich, der für einen arbeitet, an dem Ort, an dem man schreibt, plant, Projekte erledigt und vieles mehr.
Kommt jetzt die Kategorie Spiele. Hier räumte auch dieses Jahr das Spiel Castle Craft ab. „Spieler können Königreiche errichten, heldenhafte Quests absolvieren und sich an lebendigen Grafiken mit adaptiven Steuerelementen erfreuen. Das familienfreundliche Design, die skalierbare Leistung und die starken Sicherheitsfunktionen des Spiels machen es ideal für alle Altersgruppen und Geräte“
Wer sich alle Kategorien einmal anschauen möchte, findet die Liste in diesem Beitrag von Microsoft.

Kenne nicht eine App davon. Habe auch keine davon bisher im Store auf der Startseite gesehen und das obwohl ich da täglich reinschauen. Komische Awards dieses Jahr.
Bin voll und ganz bei dir, genau auch mein erster Gedanke beim lesen der News
Kenne auch keine einzige App, ist mir auch noch keine irgendwo aufgefallen.
Aber: KI-basierten Smart Volume – brauch man das?
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Absolut,
Schreib einfach immer KI mit ran und es ist der neue heiße Scheiß.
Sowie bei den KI PC Gehäusen in denen man natürlich nur KI fähige Hardware verbauen kann? 😉😁
Zumindest ngrok sollte einem ein bekannter Begriff sein. Das ist das Tool der Wahl, wenn man mal schnell nen Reverse Proxy braucht, aber selbst keinen erstellen kann oder will.
Kann man das essen?
In der Tat! Geschmacklich etwas fad, zähe Konsistenz und schwer verdaulich. Aber ja, essen kann man das durchaus.
Unigram wäre weiterhin meine Empfehlung.
Leider ist die für Windows Phone und die XBOX mittlerweile auch Geschichte.
Top Telegram Client.