Für das Backup-Programm Macrium Reflect X wurde ein neues Update bereitgestellt. In der neuen Version 10.0.8750 wurden einige Korrekturen vorgenommen, die auch das letzte Update 10.0.8731 betreffen. Hier einmal die Änderungen im Einzelnen.
- Build 8731 enthielt einen Berechnungsfehler, der bei der Erstellung unkomprimierter Backups zu einer fehlerhaften Image-Datei führen konnte. Der Fehler wurde behoben, und Reflect generiert bei der nächsten Backup-Ausführung automatisch ein neues vollständiges Image, wenn eine Beschädigung festgestellt wird. Backups, die eine andere Komprimierungsform verwenden, einschließlich der Standardoptionen, sind davon nicht betroffen.
- Symbole für gemountete Laufwerke konnten auch nach dem Unmounten des Laufwerks bestehen bleiben. Dieses Problem wurde behoben.
- Einige Nutzer, die nicht-englische Sprachen verwenden, meldeten einen Absturz nach der Erstellung von Rettungsmedien. Dieses Problem wurde behoben.
- Bei der Aktualisierung von Reflect 8.1 auf Reflect X konnte es vorkommen, dass das neu heruntergeladene Installationsprogramm nicht gestartet werden konnte. Dieser Fehler wurde behoben.
- Beim Versuch, Reflect X zu deinstallieren, konnte die Fehlermeldung „Diese Datei ist keiner Anwendung zugeordnet“ angezeigt werden. Dieser Fehler wurde behoben.
- Die Einstellung für die maximale Größe von Image-Dateien wurde bei der Sicherung auf einem Netzwerkziel nicht berücksichtigt. Dieser Fehler wurde behoben.
Info und Download:
- macrium.com/reflect/v10.0.8750
- macrium.com/v10/reflectdlfull.exe
- Home x64 macrium.com/v10.0.8750/reflect_home_setup_x64.exe
- Home x86 macrium.com/v10.0.8750/reflect_home_setup_x86.exe
- Workstation x64: macrium.com/v10.0.8750/reflect_wkstn_setup_x64.exe
- Workstation x86: macrium.com/v10.0.8750/reflect_wkstn_setup_x86.exe
- Server x64: macrium.com/v10.0.8750/reflect_server_setup_x64.exe
- Server x86: macrium.com/v10.0.8750/reflect_server_setup_x86.exe
Danke an Timo99 für den Hinweis.
Macrium Reflect X 10.0.8750 korrigiert einen Berechnungsfehler, Absturz nach Erstellen des Notfallmediums und mehr

Dank eures Tipps hatte ich neulich mein Bootmedium aktualisiert, was mir heute den Allerwertesten gerettet hat.
Aus unerfindlichen Gründen hatte es mir die EFI-Partition zerlegt, obwohl ich an einer ganz anderen Platte etwas geändert habe (mysteriös).
Mit dem aktuellen Bootmedium gebootet, das kryptische Passwort mühevoll eingeklimpert und wenige Sekunden später mein Multibootsystem (6 verschiedene OS, Win/Linux) wieder hochgefahren
Vorher hatte ich mit Windows Starthilfe und diversen Tipps aus dem Internet 2 Stunden verplempert, bis ich darauf kam, dass ich ja eine einzelne EFI-Pertition zurückspielen kann.
Macrium ist zwar nicht kostenlos, aber die Investition war auch nicht umsonst