Copilot-App bietet jetzt eine Verbindung zu OneDrive, Outlook oder Google-Diensten

Die Copilot-App, die auch auf Rechnern ohne „Copilot+“ installiert und ausgeführt werden kann, bekommt jetzt weitere Funktionen spendiert. Vorerst nur in den Windows Insider-Versionen. Aber das sollte auch in der Retail kein Problem sein.

So ist es jetzt möglich, die App mit OneDrive, Outlook oder Google Drive, Gmail, Google Kalender und Google Kontakte zu verbinden und zu nutzen. Somit lässt sich über die App schnell eine Mail-Adresse herausfinden, oder irgendwelche Dateien, die in den Mails mitgesendet wurden.

Die App bietet jetzt auch die Möglichkeit, ein Dokument (Word / Excel /PDFs oder PowerPoint-Präsentationen) zu erstellen und es dann auch zu exportieren. „Fragen Sie einfach Copilot, “Exportieren Sie diesen Text in ein Word-Dokument” oder “Erstellen Sie eine Excel-Datei aus dieser Tabelle,” und Copilot erstellt die Datei für Sie. Mit nur einer Aufforderung können Sie Ideen, Notizen und Daten sofort in gemeinsam nutzbare und bearbeitbare Dokumente umwandeln, ohne dass zusätzliche Schritte oder Tools erforderlich sind. Und für Antworten mit 600 Zeichen oder mehr enthält Copilot außerdem eine Standard-Exportschaltfläche, mit der Sie Text direkt an Word, PowerPoint, Excel oder PDF senden können.“

Dies alles ist ab Version 1.25095.161.0 oder höher möglich. Vorausgesetzt, Microsoft hat die Funktion dann auch freigeschaltet. Denn das passiert wieder in Wellen. Bei mir ist davon leider noch nichts angekommen.

Wer die App mal testen möchte:

  • store.rg-adguard.net
  • Von links nach Rechts
  • ProductId | 9nht9rb2f4hd | Fast | Haken drücken
  • Microsoft.Copilot 1.25095.161.0 (oder höher) .appxbundle herunterladen und installieren
Copilot
Copilot
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Die Funktion selber ist ganz interessant. Man kann so einiges innerhalb der App bündeln und muss nicht die anderen Apps (Outlook Google Drive etc.) öffnen. Irgendwie hat man so das Gefühl, dass wir mit der Copilot App jetzt das haben, was wir mit Cortana bekommen sollten. War wohl eben noch zu früh dafür.

Und bevor hier wieder die Diskussion losgeht: Die Copilot-App muss nicht installiert oder genutzt werden. Das hat nichts mit den Funktionen im Copilot+ PC zu tun.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Copilot-App bietet jetzt eine Verbindung zu OneDrive, Outlook oder Google-Diensten
zurück zur Startseite

19 Kommentare zu “Copilot-App bietet jetzt eine Verbindung zu OneDrive, Outlook oder Google-Diensten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder