Der Vivaldi Browser ist dafür bekannt, dass man ihn an seine persönlichen Wünsche anpassen kann. So eben auch die Tabs, oben, unten oder an der Seite. Diese Anpassungen wurden in der neuen Version 7.6 noch weiter verbessert. Aber das ist noch nicht alles.
Schon mit dem letzten Update wurde an den Kontextmenüs gearbeitet und zum Teil auch bereinigt. Mit der neuen Version wurden weitere Kontextmenüs überarbeitet. Wer mit Tastenkombinationen arbeitet, wird da auch einige Änderungen vorfinden. Aber da gewöhnt man sich dann auch schnell dran. Weitere Änderungen sind unter anderem:
- Wischgesten mit dem Trackpad wurden integriert
- Der Werbeblocker unterstützt jetzt auch Popup-Regeln, damit zum Beispiel keine heimlich geöffneten Tabs oder Fenster aufgehen.
- Suchbegriffe im Adressfeld wurden verbessert. Über @tabs, @lesezeichen oder auch @verlauf findet man etwas viel schneller.
- Viele Korrekturen
Ein neues Feature wurde auch noch integriert. Eine kleine „Neue Tab“-Schaltfläche“ (siehe Bild) hier werden die offenen Tabs, Duplikate oder auch die geschlossenen Tabs aufgelistet. Somit spart man viel Zeit und muss nicht erst über den Verlauf die geschlossenen Tabs suchen. Alles Weitere könnt ihr im Blogbeitrag nachlesen.