Ashampoo Easy Paint ist ein einfach gestaltetes Bildbearbeitungsprogramm, das wir heute für euch im Adventskalender haben. Es richtet sich an Anwender, für die die großen Programme zu unübersichtlich sind, aber trotzdem auf viele Funktionen zurückgreifen wollen.
Es gibt genügend Werkzeuge, um das Bild zu bearbeiten, Pfeile oder Texte zu setzen oder auch Cliparts hinzuzufügen. Die so erstellten Bilder können dann abgespeichert, oder auch in PDF oder PSD (Adobe) exportiert werden. Ob nun zu Hause oder im Büro, lassen sich so schnell Bilder bearbeiten. Mehr zum Programm könnt ihr hier erfahren.
Ashampoo Easy Paint als Giveaway 7.12.2024
- Ashampoo Easy Paint könnt ihr heute hier bei uns herunterladen und installieren
- ashampoo.net/ashampoo_easy_paint_44298.exe
- Der Name der *.exe darf nicht verändert werden.
Heute im Adventskalender Ashampoo Easy Paint [Giveaway]
Gerne dabei 😃
Danke für das Gewinnspiel
Vielen Dank für die Software.
Wünsche Allen einen schönen 2. Advent
christian
Also Ashampoo Easy Paint kannte ich vorher noch gar nicht.
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie Easy Paint aussieht und was man alles machen kann.
Ich bin jetzt ziemlich enttäuscht von dieser Software. Installer wurde abgebrochen.
In dem Artikel …bzw. zukünftig bei Ashampoo-Produkten allgemein …sollte auch erwähnt werden, dass die Installation nur erfolgen kann, wenn zuvor die „Ashampoo App“ installiert wird. Denn erst diese zusätzliche App ermöglicht überhaupt die eigentliche Installation von Easy Paint.
https://www.ashampoo.com/de-de/app
Auch muss man sich, soweit ich mich erinnere, bevor man dann (gezwungenermaßen) die „Ashampoo App“ nutzen kann, erstmal anmelden bzw. ein Konto erstellen.
Die „Ashampoo App“ könnte nach Installation des eigentlichen Programms (Easy Paint) natürlich wieder deinstalliert werden. Zumindest die Gratis-Programme, wie in diesem Fall, sollten in keiner weiteren Abhängigkeit mit dieser „App“ stehen. Bei den Lizenz-Programmen bin ich mir da nicht so sicher, da die Lizenzen mittlerweile über besagte „App“ verwaltet werden bzw. dies immer weiter ausgebaut werden soll.
Das die zusätzliche „App“ in erster Linie dazu dient, Ashampoo´s Verkaufs-/Vermarktungs- u. Werbestrategie dem Kunden direkt auf den PC zu bringen, muss ich wohl nicht extra erklären.
Hätte Easy Paint sonst auch mal probiert …aber eine zusätzliche „Zwangs-App“ installieren zu müssen, nur um das eigentliche Programm nutzen zu können, entspricht nicht meiner Vorstellung eines kundenfreundlichen Angebots (seitens Ashampoo).
Hab mich jetzt doch mal zu einem Test durchgerungen und muss mich berichtigen:
Die zusätzliche „Ashampoo App“ darf tatsächlich NICHT deinstalliert/deaktiviert werden. Easy Paint funktioniert dann ebenfalls nicht mehr.
Die „Ashampoo App“ muss ständig im Hintergrund werkeln, damit das eigentlich genutzte Programm (Easy Paint) überhaupt läuft.
Fazit: Hab alles deinstalliert und gelöscht. So eine „Bevormundung“ ist für mich persönlich nichts. Zudem kann Easy Paint nüchtern betrachtet nicht besonders viel mehr als Microsofts Standardanwendung „Paint“.
Wunderbar
Auf der Ashampoo-Website habe ich gerade gesehen, dass Easy Paint grundsätzlich unter den kostenlosen Programmen geführt wird. Normalerweise nimmst du doch nur Software in den Adventskalender auf, deren Lizenzen ansonsten auch wirklich Geld kosten? Oder verschenkt Ashampoo die Lizenzschlüssel nur jetzt in der Einführungsphase von Easy Paint? Das soll keine Kritik sein, es wundert mich nur etwas.
Gruß von Cin-Hoo
In der Einführungsphase machen die das öfter mal. Da haben wir keinen Einfluss drauf, wenn es sich mit dem Adventskalender überschneidet.
Ich stimme Captain_Chris und Cin-Hoo zu. Der eigentliche Sinn von Easy Paint scheint die Verbreitung der Ashampoo-App zu sein. Ein Konto muss man sich allerdings auch für die Lizenzen der anderen Anwendungen anlegen.
Echt megacooler Preis