Burger King: Zahlen per PayPal, Klarna und anderer Dienste am “Terminal”

Ich war gestern beim Fast-Food-Restaurant Burger King und habe dort meine Bestellung über das Terminal ausgeführt. In der Vergangenheit konnte man am Ende zwischen “Bar bezahlen” und Kartenzahlung auswählen. Die Barzahlung würde an der Kasse stattfinden, die Kartenzahlung an dem Kartenleser direkt unterhalb des Bestell-Terminals. Nun scheint es seit Kurzem auch eine dritte Möglichkeit zu geben.

Ab sofort kann man auch “Per Scan Bezahlen”, wie es Burger King nennt. Dabei stehen einem aktuell 7 Zahlungsanbieter zur Verfügung. Darunter auch die wohl bekanntesten wie PayPal, Klarna oder Alipay. Anscheinend gibt es auch ein sogenanntes “BK Pay”. Die Webseite hierfür ist schon online: BK Pay Webseite.

Das Bezahlen per Scan ist eigentlich relativ simpel erklärt. Man kann die entsprechende App (PayPal, Klarna etc.) verwenden und darüber direkt per Scan bezahlen. Ein entsprechender Code wird auf dem Bildschirm dann angezeigt. Ich würde aber behaupten, wer eine Zahlung per externen Dienstleister mit dem Handy ausführen kann, hat vermutlich sowieso schon Google Pay, Apple Pay oder ein andere System zur NFC-Zahlung hinterlegt.

Nichtsdestotrotz ist das ganze natürlich eine nette Sache. Seit wann diese Möglichkeit zur Verfügung steht, ist (mir) unklar. Ebenfalls unklar ist, ob man bei Klarna per Rechnung zahlen kann 😉. Das nur als kleiner Spaß am Rande.

PS: Bitte fangt ihr keine Essens-Diskussion an. Ich stehe dazu, manchmal einen veganen Burger zu essen 😊.

Burger King: Zahlen per PayPal, Klarna und anderer Dienste am “Terminal”
zurück zur Startseite

29 Kommentare zu “Burger King: Zahlen per PayPal, Klarna und anderer Dienste am “Terminal”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder