Der Firefox 114 von Anfang Juni erhält heute das zweite Wartungsupdate auf die 114.0.2. Über die Update-Funktion im Browser wird es im Laufe des Tages bereitgestellt. Als manueller Download kann es schon installiert werden.
Ein Blick in Bugzilla zeigt, dass kleinere Korrekturen vorgenommen wurden. Aber die Release Notes, die dann später ebenfalls erscheinen wird, gibt dann Aufschluss. Wir werden sie natürlich nachreichen. [Update]: Die Release Notes ist nun da. Der Firefox in der ESR-Version bleibt weiterhin bei der 102.12.0.
Korrekturen im Firefox 114.0.2
- Mehrere Abstürze wurden behoben buglist/bug_id=1828073,1837408,1833793
- Web-Erweiterungen: Korrekturen für die Version 114 – Fehlfunktionen in unserer Native Messaging-Unterstützung.
Info und Download:
- mozilla.org/firefox/114.0.2/releasenotes
- mozilla.org/firefox/all
- Auch: mozilla.org/firefox/releases/114.0.2
Firefox 114.0.2 als neues Update für den Browser von Mozilla [Changelog]
Konnte ich hier schon über das Hilfe/Über Firefox-Menü installieren ohne manuellen Download.
Wurde um 14.00 Uhr auch schon für die Update-Funktion freigegeben. Der originale Beitrag war von 10.00 Uhr.
Hatte das Update schon über SUMo gefunden. Auf der Download-Seite von 7-zip steht:
„NOTE:
Microsoft Defender Antivirus now blocks and removes the file 7zFM.exe (32-bit x86) from 7-zip 23.01 by some reason.
It reports about Trojan:Win32/Wacatac.B!ml.
I suppose that it’s false positive.
If you know any ways to fix that problem with Microsoft Defender, please write here“.
ist käse . stürtz mir alle 1/2 std. ab .
Läuft bei mir ununterbrochen seit fast 7 Stunden problemlos…….:)
Seit heute Mittag mehrere Stunden in Nutzung, kein Absturz oder sonstige Probleme.
Liegt wohl eher an deinem System, oder an Erweiterungen die du nutzt.
Warum sollte es System liegen wenn vor dem Update alles perfekt lief.
Ne habe mir dass FF manuell neu Installiert. Jetzt läuft es Super.
Hat sich vermutlich beim Update etwas verschluckt.
lg
Das es nicht am FeuerFuchs liegt/lag, war schon im Vorhinein klar.
Keine Ahnung wies auf deinem System aussieht, halb zerschossenes System oder instabile Hardware.
Die schuld immer zuerst bei der Software zu suchen, vor allem bei Browsern, halte ich oft für sehr gewagt, auch hier hat sich wieder herausgestellt das es es eine voreilige Anschuldigung war.