Google hat gestern Abend den Chrome Browser für Windows, Linux, macOS, Android und iOS auf die Version 114 aktualisiert. Auch die Extended Stable wurde auf die 114 aktualisiert. Diese erhält immer nur alle zwei (geraden) Versionen ein Update auf eine neue Version.
In der Desktop-Version (114.0.5735.90 / .91) und Android (114.0.5735.57 / .58) wurden insgesamt 16 Sicherheitslücken korrigiert. 10 davon wurden von Google mit „High“ eingestuft, 5 mit „Medium“. Für diejenigen, die diese Sicherheitslücken gefunden haben, wurden bis zu 15.000 Dollar aus dem Bugbounty-Programm ausgeschüttet. Der Chrome Browser für iOS wird unter der Versionsnummer 114.0.5735.50 verteilt.
Wie Leo auf Twitter schreibt, kann der Chrome Browser jetzt mit nur einem Klick zum Standard-Browser unter Windows 11 gemacht werden. Also kein Gefrickel mehr, wie in den Anfangszeiten.
Info und Download:
- googleblog.com/stable-channel-update-for-desktop
- googleblog.com/chrome-for-android-update
- googleblog.com/chrome-stable-for-ios-update
Schön das sie sie über outsourcing im Bug Bounty programm finden. Die Frage ist warum die Interne Qualitätskontrolle das überhaupt in die Wildbahn lässt. Bloat braucht man nicht schönreden. Das Geld hätten sie, mehr als Mozilla.
“ für Windows, macOS, Android und iOS“ und für Linux *Hust*
Hab ich doch glatt vergessen.
Linux kimmt gleich nach Windows^^