Vor einer Woche hatte das Team rund um Vivaldi die Desktop-Version 5.4 bereitgestellt. Heute ist die Android-Version vom Browser für Android ab 5, Chromebooks und auch Android Auto an der Reihe.
Der integrierte Werbe- und Tracker-Blocker kann dir jetzt, während du surfst, genau anzeigen, wie viel Werbung oder Tracker blockiert wurden. Wer mit vielen Tabs arbeitet, bekommt jetzt eine weitere Funktion. Neben „Alle Tabs schließen“ wird jetzt auch die Funktion „Andere Tabs schließen“ hinzugefügt. Somit bleibt nur der markierte offen.
Auch das Menü wurde umstrukturiert. Vivaldi hat hier wohl sehr viel Feedback erhalten, sodass man das Menü umstrukturiert und neu geordnet hat. Wird man sich etwas umgewöhnen müssen. Nebenbei hat man auch noch die intrigierte Synchronisierungs-Funktion verbessert. Damit es zwischen den Geräten und auch im Auto dann besser klappt.
Aber mal die Frage in die Runde: Wer von euch nutzt Vivaldi unter Android. Ich selber muss gestehen, bin mit dem Edge Dev auf meinem Duo 2 unterwegs.
Moin,
ich nutze Vivaldi auf Asus 8 Flip, und habe vor weiter zu nutzen.
Auch auf manchen meinen PC’s steht Vivaldi, nicht immer als Hauptbrowser, aber steht immer.
Nutze fast nur Vivaldi, für mich der beste Browser.