Microsoft tritt dem HEVC Advance-Patentpool bei

Heute wurde bekanntgegeben, dass Microsoft dem HEVC Advance-Patentpool als Lizenznehmer und Lizenzgeber beigetreten ist. HEVC / H.265 kennen wir als Video Codec, der eine bessere Kompression aufweist, als ältere Codecs.

Im Microsoft Store wird dieser als „HEVC-Videoerweiterungen“ für 0,99 Euro angeboten, aber es gibt versteckt immer noch den kostenlosen „HEVC-Videoerweiterungen vom Gerätehersteller“. Haben wir euch hier genauer beschrieben.

Mit dem Beitritt von Microsoft erhält die Firma als Lizenznehmer Zugang zu über 16.500 Patenten weltweit. Und als Lizenzgeber bringt man die eigenen Patente mit ein. Über die Links könnt ihr die anderen Firmen sehen, die beigetreten sind.

„Wir freuen uns sehr, mit Microsoft eines der weltweit bekanntesten und angesehensten Unternehmen und einen Innovationsführer in unserem HEVC Advance Programm begrüßen zu dürfen“, so Peter Moller, CEO von Access Advance. „Dass Microsoft sowohl Lizenznehmer als auch Lizenzgeber ist und seine wesentlichen H.265/HEVC-Patente für die Lizenzierung durch den HEVC Advance Patent Pool zur Verfügung stellt, ist ein weiterer Beweis für den Wert unserer HEVC Advance Pool-Lizenz.“

Mal sehen, was daraus entsteht.

Quelle: prnewswire
via: mspu
Microsoft tritt dem HEVC Advance-Patentpool bei
zurück zur Startseite

12 Kommentare zu “Microsoft tritt dem HEVC Advance-Patentpool bei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder