Der beliebte Telegram Messenger hat einmal mehr ein Update erhalten, welches neue Funktionen liefert. An Bord sind nun geschützte Inhalte, Löschen nach Datum, Geräteverwaltung und mehr.
Durch die Funktion „Geschütze Inhalte“ sollen die Inhalte der Autoren, die sie auf Telegram veröffentlichen, geschützt werden um sicherzustellen, dass sie nur für ihr Zielpublikum zugänglich sind. Inhaber von Gruppen und Kanälen, die ihre Inhalte auf Mitglieder beschränkt halten wollen, können die Nachrichtenweiterleitung in ihrem Chat einschränken und die Möglichkeit zum Speichern von Medien beschränken.
Mit der Funktion „Löschen nach Datum“ kannst man den Chatverlauf eines bestimmten Tages oder Zeitraums in jedem Einzelchat löschen.
Willst du in öffentlichen Gruppen an Diskussionen teilnehmen und Kommentare hinterlassen, kannst du nun diese Nachrichten als Kanal versenden, um so anonym zu bleiben. Hier wird dann der Name des Kanals angezeigt und nicht der eigene Name des privaten Kontos.
Neben den genannten neuen Funktionen liefert auch dieses Update noch weitere Neuerungen, über welche ihr euch im entsprechenden Blogbeitrag bei Telegram informieren könnt. Das Update sollte ab sofort jedem User bereitstehen.
https://github.com/telegramdesktop/tdesktop/releases/tag/v3.3.0
Dann fotografiert oder filmt man die halt ab.
Ach Bernd, für was gibt es denn Magisk+EdXposed/Lsposed+Modul XY, der Anti-Screenshot Schutz kann man schon ewig übergehen.
Oder man manipuliert direkt die App und macht das Secure-Flagg weg … gleiche Programme, nur andere Ansatz
https://github.com/telegramdesktop/tdesktop/releases/tag/v3.3.1
https://github.com/telegramdesktop/tdesktop/releases/tag/v3.3.2
https://github.com/telegramdesktop/tdesktop/releases/tag/v3.4.0
https://github.com/telegramdesktop/tdesktop/releases/tag/v3.4.1