Der ganze Hickhack um TikTok hat nun sein Ende gefunden. Microsoft ist aus dem Rennen und ein wirklicher Verkauf wird nicht stattfinden. Denn Oracle wird nun der US-Technologie-Partner von ByteDance.
Man kann wirklich sagen, die ganzen Verhandlungen wurden auf diplomatischer Ebene geführt. Erst hatte die USA angedroht, dass TikTok in den Staaten verboten wird. Dann kam der Verkauf ins Gespräch. Bis, ja bis die chinesische Regierung ein Verkaufsverbot der Technologie (Quellcode) angeordnet hatte.
Somit war ein Verkauf tabu. Aber mit der Lösung „Technologie-Partner“ scheint man nun beide Seiten befriedigt zu haben. Die US-Regierung muss diesem Deal noch zustimmen. Microsoft selber gab noch ein Statement dazu ab.
„ByteDance ließ uns heute wissen, dass sie die US-Aktivitäten von TikTok nicht an Microsoft verkaufen werden. Wir sind zuversichtlich, dass unser Vorschlag gut für die Benutzer von TikTok gewesen wäre und gleichzeitig die nationalen Sicherheitsinteressen geschützt hätte“.
Dass es nun Oracle geworden ist, dürfte laut Cnet auch daran liegen, dass Ellison (Chef Oracle) einer der bekanntesten Trump-Anhänger ist.
Wie doof sind die Amerikaner… oder wie blöd ist die Menscheheit geworden…?
Also ob Oracle viel mit der Art von Technik anfangen kann, bezweifel ich und mal eine Menge Geld aus zu geben, weil man Anhänger von jemanden ist – naja.
Aber ich glaub es war nicht schlecht dass MS es nicht bekam. Das wäre nur wieder ein 30 Milliarden schwerer Einkauf gewesen, der nichts gebracht hätte. Leben und Leben lassen heißt es doch. Warum sich die Politik bei so etwas einmischt… und wenn man sie mal braucht, um ein Mittelständiges Unternhemen zu schützen/unterstützen, dann heißt Fressen und fressen gefressen werden.
Muss man nicht verstehen.
Ist doch völlig egal HAUPTSACHE “ TRUMP “ ist SCHULD!
Als Neutrale Österreicherin würd ich ja lachen,wenn er den Schei. (Wahlen)wieder gewinnt und die Europäische Presse trotz ihrer Täglichen Arbeit…..
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Inzwischen würde ich es dann nicht mehr zum Lachen, sondern zum Weinen finden.
Du hast Post.
Erhalten, danke.
Mich würde interessieren ob Ellison auch ein Trump Anhänger wäre, wenn er Chef von Qualcomm, Apple oder Google (um nur 3 zu nennen) wäre😂😂
Also Apple und Google sind keine Trump-Anhänger, vor allem Google wärt sich oft mit Aussagen.
Qualcomm weis ich nicht. Amazon Chef (Jeff Bezos) ist zwar kein direkter Fan, stellt sich aber auch nicht gegen Trump