Apple hat soeben iOS 13.7 für alle kompatiblen Geräte freigegebenen. Enthalten sind neben den üblichen kleineren Fehlerbehebungen und Verbesserungen unter anderem neue Memoji-Sticker. Zudem soll das Update die Corona-Kontaktverfolgung ohne zusätzliche Apps ermöglichen.
Bei mir hatte das Update eine Größe von rund 135 MB. iOS 13.7 könnte möglicherweise die letzte 13er-Version vor dem Release von iOS 14 Mitte September sein.
Changelog iOS 13.7 für iPhone, iPad und iPod touch
Mit iOS 13.7 stehen dir neue Memoji-Sticker zur Verfügung und du kannst iCloud Drive-Ordner mithilfe der App „Dateien“ teilen. Dieses Update enthält zudem Fehlerbehebungen und Verbesserungen.
Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar. Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter:
https://support.apple.com/kb/HT201222
„Bei mir hatte das Update eine Größe von rund 135 MB“
wenn man sich die Mühe macht, und das Update (z.B. auf einem Mac) komplett herunterlädt, bevor man es installiert, dann hat es sogar eine Größe von über 5,3 GB!! Es geht wohl auch immer nur in eine Richtung > größer.
An Verschlankung denkt keiner. Aber kennt man ja vom PC: MS Office Suite auf einer CD? Lang ist´s her.
LibreOffice 7 bekomme ich noch mit etwas Aufwand auf unter 300 MB (installiert!).
Hast du noch ein Volumenvertrag aus 2000 oder willst du nur trollen?
Du kannst deine ISDN Leitung bündeln, dann gehts schneller.