Xiaomi wird nächste Woche zum 10. Geburtstag eine Sonderedition auf den Markt bringen. Dabei will man sich mit dem Xiaomi Mi 10 Ultra (Name kann sich noch ändern) gegen die anderen Flaggschiffe auf dem Markt positionieren.
Jetzt sind neue Bilder aufgetaucht, die das Xiaomi Mi 10 Ultra einmal mit einer Keramik-Rückfront und einmal sogar transparent. Aber das Highlight wird hier wohl eher die Kamera sein. So bekommt die Sonderedition eine Vierfach-Kamera. Eine davon mit 120x Zoom. Also Aufnahmen von 12 mm bis 120 mm. Der Begriff „ASPH“ in der Bezeichnung auf dem Kamera-Bereich bedeutet „Asphärische Linse“ (Wikipedia).
Als Hardware vermutet man einen Snapdragon 865+-Chipsatz mit einer anpassbaren GPU, UFS 3.1-Speicher und LPDDR5-RAM. Als Speicher wird 8 GB Ram / 256 GB Speicher, bzw. 12/256 und sogar 16/512 für die transparente Variante erwartet. Ein 120 Hz 1080p+ AMOLED-Display und ein 4.500 mAh-Akku mit 100 oder 120 W Schnellladung über Kabel und 55 W bei einer drahtlosen Aufladung.
Sicherlich wird das Smartphone in einer begrenzten Stückzahl angeboten werden und dementsprechend wird der Preis dann auch sein. Aber damit setzt Xiaomi wieder ein Zeichen, dass sie es geschafft haben ganz oben in der Liga mitzuspielen.
Schwurbel Schwurbel … man vermutet … man weis noch nix genaues… man hat nur ein unscharfes Bild irgendwo gesehen… Aber es wird großartig!
…und wenn es denn so kommt. Hauptsache wieder so einen Kameraklotz in die Ecke gebappt
Hi, 12mm-120mm ist für mich ein 10fach Zoom….? Oder kommt da hinten drauf noch ein Digitalzoom?
bringt alles nix wenn Sie die Geräte fast nie mit LTE Band 20 nach Europa bringen….
Alle Xiaomi Handys, die in Europa verkauft werden haben das Band 20 aktiviert. Aber nicht alle, die in China direkt bestellt werden, da muss man zwingend die Global Version ordern. Immer am Ladegerät mit Euro Stecker zu erkennen.
Es kommen aber oft nicht alle Versionen nach Europa….