Gestern hat Microsoft eine Reihe von Microsoft Defender ATP Lösungen für Firmenkunden vorgestellt. Das ist auch der Grund, warum im Vorfeld der Windows Defender in Microsoft Defender umbenannt wurde, da er nun Plattformübergreifend eingesetzt werden kann.
So wurde gestern die Microsoft Defender ATP für Linux Server als generell verfügbar zum Download bereitgestellt. Auch die Preview für Android. Alles für die Firmenkunden. Microsoft geht davon aus, dass die Administratoren lieber mit einer Lösung arbeiten möchten. Die somit für Windows 10, den Windows und Linux Servern und eben auch für Android Handys der Angestellten geregelt werden kann. Microsoft Defender ATP für iOS soll dann später in diesem Jahr noch folgen.
Durch diese Lösung wird Malware oder Phishing blockiert, der Zugriff zu sensiblen Daten. So wie man es auch von Windows her kennt. Wer alles Weitere zu diesem Thema durchlesen möchte, findet die Blogeinträge und weiteren Details zur Preview hier:
- techcommunity.microsoft.com/microsoft-defender-atp-for-android
- techcommunity.microsoft.com/microsoft-defender-atp-for-linux
Gut so!
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Und warum nicht ebenfalls für Privatleute oder ist da wieder die Gier im Spiel. Microsoft, bzw. dessen Eigentümer brauchen noch etwas Geld für die Boing für den Gärtner?
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Damit der Firmen-Admin noch abhängiger von MS wird? Wenn der Defender mit seinen Updates dann auch so fehleranfällig wird, wie bei Win 10 dann gute Nacht…
Da ist man mit einer externen Lösung, denk ich, besser aufgehoben. Und unterstützen genauso Linux und Smartphones .
Ja, wenn man bei einer AV-Firma arbeitet wird’s schön langsam ernst.
gepostet mit der Deskmodder.de-App