Zu Beginn des Monats kündigte Google an, dass Pixel 4-Geräte ein Feature-Update erhalten werden, welches mit einigen neuen Funktionen glänzen soll. Das Update ist nun da und hat einige Überraschungen an Bord, wie schnelleres und besseres Face Unlock.
Face Unlock kann nun Gesichtsveränderungen berücksichtigen, wie einen neuen Haarschnitt oder Bartschnitt. Mit aktivierter Option aktualisiert Google im Hintergrund das Gesichtsmodell fortwährend, sodass man auch über die Zeit gut erkannt wird. Diese Gesichtsmodelle werden auf dem sicheren Titan-Chip gespeichert, also quasi im Sicherheitschip.
Eine weitere Neuerung ist, dass das Pixel 4 nun zwei Satelliten-Signale gleichzeitig tracken kann. Dadurch lässt sich durch die Kombination von GPS und Galileo eine akkuratere Position bestimmen, was insbesondere bei der Navigation vom Vorteil ist. Mit On-Device-Computing wird die Standortbestimmung auch verstärkt vom Gerät selbst durchgeführt.
Auch neu ist, dass bei Duo der Nutzer immer zentriert angezeigt wird. Das Pixel nutzt also die Weitwinkel-Kamera aus, um den Nutzer zentriert zu halten und erweitert das Bild, wenn eine dritte Person ins Bild kommt. Technisch spannend ist auch die neue Funktion, welche Anrufe in Duo flüssiger machen soll, denn das Pixel 4 will bei Audiostörungen die nächsten Töne antizipieren.
Das Update hat höchstens Überraschungen an Bord, aber ganz bestimmt nicht „an Board“ (am Brett!?).
Sorry, aber mimimimi
Ist korrigiert, Danke
Als Autor solche unverschämten Kommentare gegengegenüber der Leserschaft zu bringen ist echt ein Armutszeugnis…
Man sollte als Autor Kretik verkraften und darüber stehen…
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Ich verkrafte Kritik, habe ich auch schon oft genug aushalten müssen, aber auch nur wenn Sie respektvoll rübergebracht wird und nicht so. Danke, aber für deinen Kommentar, dann kann ich nochmal klarstellen, dass ich es gar nicht so negativ gemeint habe, wie es vielleicht bei dir rüberkam. Ohne Emotionen ist Sprache eben sehr mehrdeutig.