Huawei hatte sein neues Betriebssystem Harmony offiziell vorgestellt. Die ersten Geräte mit diesem OS wird der Honor Vision TV sein. Aber man muss auch weiterdenken.
Um auch die Entwickler anzusprechen benötigt man auch eine Möglichkeit das System auszubauen. Dafür hat Huawei nun in Argentinien und auch schon in Europa Harmony Studio als Marke angemeldet. Damit wird eigentlich alles abgedeckt, was man hier schützen kann. Sei es Handys, Tablets, Wearables, PCs, Autos oder eben Software und Systeme.
Huawei hat zwar beim Start vom Mate 30 angekündigt, dass man sofort ein Update verbreiten kann, um die Google Apps und den Play Store ins System zu integrieren. Aber bis es zur Aufhebung der Blockade durch die USA kommt, muss man weiterdenken.
Somit dürfte die Firma mit Hochdruck daran arbeiten, um ein System für Smartphones auf die Beine zu stellen. Was aber nicht über einen kurzen Zeitraum passieren wird. Man muss aber schnell machen, denn nicht die Firma kann nicht ihre neuen Geräte ohne Android in den USA oder Europa in hohen Stückzahlen verkaufen, wie man es gewohnt ist.
Dokumente: