Auch Huaweis Tochterfirma Honor ist auf der diesjährigen Gamescom vertreten und hat hier etwas für die mobilen Gamer unter euch vorgestellt. Denn Spiele zocken mit dem Smartphone ist bei der Jugend beliebt aber oftmals nicht unbefingt komfortabel. Hierfür hat Honor nun ein Gamepad für Smartphones vorgestellt. Dieses Snap-On Gamepad verbindet sich per Bluetooth mit dem Smartphone und bietet einen 400 mAh Akku.
Das Gamepad besitzt insgesamt 6 Buttons plus zusätzlichem Joystick. Mit welchen Geräten das Snap-On Gamepad letztlich kompatibel sein wird, weitere Daten oder Preise wurden bislang von Honor nicht genannt.
via: GSMArena
Honor zeigt Gamepad für Smartphones
Wenn das mal keine Klage seitens Nintendo gibt, wegen der Joy Con L / R Ähnlichkeit ;D
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber wenn ich bedenke mit nur einer Hand Lenken und Gas geben/Bremsen? Das wird ein kniffeliges Rennvergnügen.
Spielen auf dem Smartphone wird meines Erachtens total überbewertet. Nicht nur das sich alle Spiele gleich anfühlen und der Bildschirm dafür zu klein ist, ein Smartphone ist zur Kommunikation und Information da aber. Ein Tablet ist da schon besser für „Spielereien“ da macht man sich die Augen nicht so kaputt, aber das ist ja Ansichtssache. Lustig finde ich wie alle über ihre Akkulaufzeit schimpfen grade bei Mittelklasse Geräten. Der Akku von meinem Nokia 7.1 hält locker 2 Tage weil ich eben nicht damit Spiele und zum Zocken lieber den PC oder eine Konsole nutze.
gepostet mit der Deskmodder.de-App