Ende März wird uns Huawei in Paris seine neue P30-Serie offiziell vorstellen. Diese besteht aus dem Huawei P30 und P30 Pro. Aber auch ein Lite-Modell soll es wohl geben. Ob dieses dann auch in Paris direkt vorgestellt wird, bleibt abzuwarten. Nun gibt’s dank Roland Quandt erste Bilder vom normalen P30 und dem P30 Pro sowie Daten zur verbauten Kamera.
Huawei P30
Das P30 wird eine Triple-Kamera an der Rückseite besitzen. Zu dieser liegen noch keine konkreten Daten vor. Man vermutet eine ähnliche Kamera wie beim Mate 20 Pro und Blenden zwischen F/1.8 und F/2.4. Es dürfte sich um einen normalen Weitwinkelsensor, eine Ultra-Weitwinkelsensor sowie um ein Teleobjektiv handeln.
Huawei P30 Pro
Das P30 Pro dürfte dann die neuste Technik im Bereich der Kameras bei Huawei haben. Diese soll 10fachen Zoom unterstützen. Blendengrößen zwischen F/1.6 und F/3.4 werden wohl verbaut sein und eine ToF-Kamera soll ebenfalls vorhanden sein.
Weitere Unterschiede scheint es auch beim Display zu geben, wie man auf den Bildern erkennen kann. So wird das normale Huawei P30 schmale Ränder an den Seiten besitzen. Das P30 Pro hingegen scheint abgerundete Seiten zu haben, was wir ja bereits von Samsung kennen.
Man kann gespannt sein, was die Kamera leisten wird. Man konkurriert ja letztens mit sich selbst. Bis zur Präsentation im März wird es dann vermutlich noch weitere Details vorab geben.