Heute noch nicht genug von Nachrichten aus dem Hause Samsung? Dann gibt’s nun auch erste Bilder vom Samsung Galaxy S10E. Dabei handelt es sich letztlich um das Lite-Modell der S10 Serie, welches gegenüber der anderen S10 Modelle mit etwas weniger Hardware ausgestattet sein wird.
Bekannte Unterschiede gegenüber dem Galaxy S10 und S10+ ist, dass an der Rückseite „nur“ eine Dual-Kamera verbaut sein wird und der Fingerabdrucksensor im Power-Button integriert ist. Hier einmal die Bilder.
Preislich soll das Samsung Galaxy S10E bei 749,- Euro liegen, was ich trotz gehobener Mittelklasse völlig überteuert finde. Persönlich weiß ich nicht, ob sich Samsung mit diesen Preisen wirklich einen Gefallen tut. Aber vielleicht hat man bei Apple ja nicht genau hingeschaut. Letztlich gibt’s genügend gute Alternativen. Was meint ihr?
Als gehobene Mittelklasse kann man es nicht bezeichnen. Das hat trotzdem den Prozessor, den RAM und den Speicher vom S10. Das würde ein Gerät der Mittelklasse nie bekommen.
Die einzigen Sachen die fehlen ist das Teleobjektiv, die Edges, ein kleineres Display und der Fingerabdrucksensor im Display.
Von den reinen technischen Daten her ist es deshalb sogar besser als ein S9.
2Monate warten, dann gibt es das für 399 Euro
Mike, du musst an deiner Grammatik Arbeiten…
Habe das S8 und bin sehr zufrieden. Das S10E würde mir reichen … aber die Ansprüche steigen. Am Ende ist es für mich immer wieder nur die eine Eigenschaft … Foto, Foto, Foto !!!
Der Preis ist völlig egal. wie wir ja alle wissen (@autor), fallen diese ja innerhalb weniger Wochen schon extrem.
Und was soll daran gehobene mittelklasse sein? Highend Prozessor, 6gb RAM, super Kamera, mega Auflösung des displays, ufs 3 Speicher, etc… Das ist sehr nobel!
Und, endlich (!) mal sowas in kleinem formfaktor!
Solange der Akku hält, und der seitliche Finger Scanner im Alltag tauglich ist (habe ich keine Erfahrung), wird das Ding gekauft. Also wenn es nach etwas Zeit 500-600 kostet