Dual-Kameras findet man heute bei fast allen Smartphones, trotzdem hat Google bei seiner 3.Generation der Pixel-Smartphones darauf an der Rückseite zumindest verzichtet. Nachdem Huawei mit seiner Triple-Kamera beim P20 Pro eine neue Ära eingeläutet hatte, wird uns Samsung nun demnächst ein Smartphone präsentieren, welches satte 4 Kamerasensoren auf der Rückseite bieten wird.
Nun sind auch Details zur Quad-Kamera dank Evan Blass verfügbar. So soll der Hauptsensor mit 24 MP auflösen und eine f/1.7 Blende bieten. Weiterhin gibt’s einen 8 MP Ultra-Weitwinkelsensor mit f/2.4 Blende, welcher 120° Weitwinkelaufnahmen erlauben soll. Ebenso an Bord ist ein Teleobjektiv mit 10 MP und f/2.4 Blende und 2 x optischem Zoom. Als letztes gibt es einen Tiefensensor mit 5 MP und f/2.2 Blende.
Klingt alles ganz spannend und es dürften auch gute Fotos dabei herauskommen. Hier wird wohl die KI dann den User unterstützen. Verbaut soll die Quad-Kamera in einem Mittelklasse-Smartphone von Samsung sein. Ob diese dann auch in einem Galaxy S10 Einzug erhalten wird, ist noch nicht bekannt.
Was meint ihr. Braucht man 4 Sensoren bei einer Smartphone-Kamera?
Die Ankündigung von High End in der Mittelklasse ist ja bekannt. Samsung experimentiert, der User sagt Top oder Flop. Es ist für den User u.U. der ! Deal … sind die Fotos Spitze warum € 1000 für ein SP ? Selbst wenn die Hardware nicht gut ist, wo bekommt man eine super Kamera für € 450 ? Man sollte dann schnell zugreifen ehe Samsung seinen Fehler bemerkt.
Wenn du für Samsung Arbeitest bekommts du sie eh geschenckt.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Ganz klares Nein. Ich werde mir auch kein Smartphone mit mehr als einer Kamera (hinten) kaufen, da es einfach hässlich aussieht und für einen Schnappschuss reicht mir auch eine einzelne.
Ich begrüße es, dass sie erkannt haben, dass Pixel eben nun mal nicht alles sind für ein gutes Foto. Nur 1 von 4 Kameras mit mehr als 10MP? Das ist was gutes! Vorausgesetzt jede Kamera ist für ihren Bereich von guter Qualität bedeutet das allg weniger Bild-rauschen. Die Idee von 4 Kameras für unterschiedliche Aufgaben halte ich grundsätzlich auch nicht schlecht. Die Fragen, die sich halt stellen: wie gut die einzelnen Kameras dann sind und ob sie auch zusammenarbeiten können um etwa bei Nacht auch bessere Ergebnisse zu erzielen? Hängt wahrscheinlich von der SW-Logik ab, die ich in Mittelklasse-SP nicht unbedingt sehe.