Bisher war es nur ein Test, der nun aber für alle freigegeben wurde. YouTube hat den Videos nun einen Miniplayer spendiert, den man über das kleine Menü rechts unten aktivieren kann. Das kleine Fenster kann man derzeit nicht in der Größe verändern. Klickt man in das kleine Video dann geht wieder das normale auf.
Das Problem dabei ist, man kann zwar (nur) auf der Seite weiter surfen, aber den Tab nicht wechseln. Dann verschwindet auch der Miniplayer. Der Miniplayer wird im Firefox, Chrome, Vivaldi, Opera (Chromium), Microsoft Edge unterstützt. Opera selber hat dies besser geregelt. Der Miniplayer den man dort aktivieren kann, bleibt auch wenn man den Tab wechselt und die Größe kann man ändern.
Sagen wir mal so, es ist ein Anfang. Vielleicht baut Google diesen Miniplayer ja noch aus. So macht er für mich eigentlich keinen Sinn. In allen Browsern hatte ich es mal mit dem Video von Max ausprobiert.
tja, mit opera geht das schon lange mit jedem video und ist in der grösse verönderbar, ausserdem kann man norlaml weitersurfen oder am pc arbeiten
Steht ja auch in der Einleitung oben “ Opera selber hat dies besser geregelt. Der Miniplayer den man dort aktivieren kann, bleibt auch wenn man den Tab wechselt und die Größe kann man ändern. „
stimmt. hab ich total überlesen…
mit chrome geht genau das selbe auch größe veränderbar usw und das überall
Ich bin immernoch beim alten Design und mit Youtube+ habe ich seit Jahren(?) einen Miniplayer. Seit bekannt ist, dass das neue Design eh nur auf Chrome performant läuft, die richtige Entscheidung. Ich hoffe Google schaltet das alte Design nicht so schnell ab.
Habe den Youtube enhancer mit dem alten Design und deshalb den Player seit einer gefühlten Ewigkeit. Sogar im Edge
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Fehler im Text: Statt ‚Vivalsi‘ ist der Browser ‚Vivaldi‘ gemeint.
naja, wems gefällt…..ich persönlich wäre froh und dankbar, wenn ich den sch…. abschalten könnte.
ich bekomm jedesmal einen zuviel, wenn sich irgendwas „selbsständig“ macht.
gruss mike