Die Microsoft App Awards haben für 2025 wieder in den einzelnen Kategorien die Gewinner ermittelt. Ich muss gestehen, die Auswahl ist dieses Jahr völlig an mir vorbeigegangen. Aber nun gut, dafür haben wir jetzt die Gewinner.
In der Kategorie Kreativität hat es die App n-Track Studio wieder geschafft. Denn auch 2024 hat sie hier abgeräumt. Mit der App lässt sich Musik produzieren. Es werden unbegrenzte Audio- und MIDI-Spuren, erweiterte Effekte, benutzerdefinierte Soundimporte unterstützt und vieles, vieles mehr, was dazu gehört.
Bei den Entwicklertools war es dieses Jahr ngrok. ngrok ist ein global verteilter Reverse-Proxy, der die Anwendungen und Netzwerkdienste sicher, schützt und beschleunigt, unabhängig davon, wo sie ausgeführt wird.
Moises Live hat es in der Kategorie Musik geschafft und den Award abgeräumt. Mit unserem KI-basierten Smart Volume hat man die Kontrolle über die Lautstärke von Gesang, Instrumenten, Dialogen und mehr für alle Ihre Anwendungen und Streaming-Inhalte. Es integriert sich ins Betriebssystem und nutzt KI, um eine intelligentere Lautstärkeregelung einzelner Audioelemente zu ermöglichen.
In der Kategorie Produktivität ist es Notion. Notion ist der KI-Arbeitsbereich, der für einen arbeitet, an dem Ort, an dem man schreibt, plant, Projekte erledigt und vieles mehr.
Kommt jetzt die Kategorie Spiele. Hier räumte auch dieses Jahr das Spiel Castle Craft ab. „Spieler können Königreiche errichten, heldenhafte Quests absolvieren und sich an lebendigen Grafiken mit adaptiven Steuerelementen erfreuen. Das familienfreundliche Design, die skalierbare Leistung und die starken Sicherheitsfunktionen des Spiels machen es ideal für alle Altersgruppen und Geräte“
Wer sich alle Kategorien einmal anschauen möchte, findet die Liste in diesem Beitrag von Microsoft.

Kenne nicht eine App davon. Habe auch keine davon bisher im Store auf der Startseite gesehen und das obwohl ich da täglich reinschauen. Komische Awards dieses Jahr.