Gestern erst noch ein neuer Preview-Treiber für Intel und heute folgt ein weiterer Intel Grafiktreiber 32.0.101.6874 diesmal aber WHQL (Windows Hardware Quality Labs). Mit diesem Treiber erhalten alle Core Ultra 2 (Lunar Lake) die vorab für Handheld-Spielgeräte eingeführte Optimierung der Energieverwaltung.
Dadurch wird eine verbesserte Leistung und Frame-Pacing mit Modus für geringeren Stromverbrauch freigeschaltet. Es gab aber auch noch Korrekturen, die vorgenommen wurden. Das bedeutet aber nicht, dass die offenen Probleme wirklich kürzer geworden sind.
Korrekturen im Intel Grafiktreiber 32.0.101.6874
Diese Korrekturen entsprechen denen vom Grafiktreiber 32.0.101.6854
- Intel Arc B-Serie
- Farming Simulator 25 (DX12) kann während des Spiels flackernde Texturen aufweisen.
- Google Earth kann zu einem Absturz der Anwendung führen.
- Intel Arc A-Serie
- Autodesk Motion Builder kann bei bestimmten Materialien zeitweise flackern.
- Intel Core Ultra Serie 2
- Farming Simulator 25 (DX12) kann während des Spiels flackernde Texturen aufweisen.
- The Last of Us Part II (DX12) kann schwarze Pixelfehler aufweisen.
- MechWarrior 5: Clans (DX12) kann bei bestimmten aktivierten XeSS-Voreinstellungen abstürzen.
- Blender 4.4 kann bei Verwendung der Cycles-Render-Engine möglicherweise nicht vollständig rendern.
Offene Probleme weiterhin
- Intel Arc B-Serie
- Bei Call of Duty: Black Ops 6 (DX12) kann es in bestimmten Szenen während des Spielens zu flimmernden Unterbrechungen kommen.
- Bei Returnal (DX12) kann es zu einem Absturz der Anwendung während des Spiels kommen, wenn die Ray-Tracing-Einstellungen aktiviert sind.
- Call of Duty: Warzone 2.0 (DX12) kann es in bestimmten Szenarien zu Verfälschungen auf Wasserflächen kommen.
MLPerf kann zeitweilig Fehler aufweisen, wenn es auf Multi-GPU-Systemkonfigurationen läuft. Es wird empfohlen, die integrierte GPU als Workaround zu deaktivieren.- Bei SPECapc für Maya 2024 kann es zu einem zeitweiligen Einfrieren der Anwendung während des Benchmarks kommen.
- PugetBench für Davinci Resolve Studio V19 kann während der Ausführung des Benchmarks zu einem Absturz der Anwendung führen.
- Neu HWiNFO meldet möglicherweise für bestimmte Intel® Arc™ B-Serie-Grafikprodukte eine falsche Anzahl von Xe-Kernen.
- Intel Arc A-Serie
- Bei Overwatch 2 (DX12) kann es zu einem Absturz der Anwendung kommen, wenn das Spiel mit den Grafikqualitätseinstellungen Hoch oder Ultra gestartet wird.
- Bei Returnal (DX12) kann es zu einem Absturz der Anwendung während des Spiels kommen, wenn die Ray-Tracing-Einstellungen aktiviert sind.
- Bei Marvel’s Spider-Man 2 (DX12) kann es bei aktiviertem Ray-Tracing und XeSS zu einem Programmabsturz kommen
- PugetBench für Davinci Resolve Studio V19 kann während der Ausführung des Benchmarks zu einem Absturz der Anwendung führen.
- Intel Core Ultra Serie 1
- Neu Adobe Premiere Pro kann möglicherweise keine Videos importieren. Als Workaround verwenden Sie den Intel® NPU-Treiber in der Version 32.0.100.3717 oder darunter.
- PugetBench für Davinci Resolve Studio V19 kann zeitweilig Fehler aufweisen, wenn die Benchmark-Voreinstellung auf „Erweitert“ gesetzt ist.
- Intel Core Ultra Serie 2
- NEU Valorant (DX11) kann möglicherweise die unterstützten Auflösungen in den Spieleinstellungen nicht auflisten.
- Bei Adobe Premiere Pro kann es gelegentlich zu einem Absturz der Anwendung kommen.
- Neu Adobe Premiere Pro kann möglicherweise keine Videos importieren. Als Workaround verwenden Sie den Intel® NPU-Treiber in der Version 32.0.100.3717 oder darunter.
- PugetBench für Davinci Resolve Studio V19 kann zeitweilig Fehler aufweisen, wenn die Benchmark-Voreinstellung auf „Erweitert“ eingestellt ist.
Info und Download:
Intel Grafiktreiber 32.0.101.6874 WHQL Optimierung der Energieverwaltung jetzt für alle Lunar Lake Geräte
Spannend; hatte zuvor den Intel Preview – Grafiktreiber 32.0.101.6854 installiert … Das Setup dieses neuen Treibers behauptet tatsächlich „es wäre schon ein aktuellerer Treiber installiert“!
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